ART COLOGNE 2006 | 01.11.06 - 05.11.06 | Köln
Das teuerst Bild der ART COLOGNE: Schätzen Sie mal den Preis

Info: Reportage mit vielen Besucher-O-Tönen, die versuchen zu schätzen, was ein Bild von Roy Lichtenstein (Pop-Art-Künstler) wert sein könnte. Sie wissen natürlich alle nicht, dass es sich dabei um das teuerste Bild der ART COLOGNE handelt und für 4,5 Millionen Euro verkauft wird und auf der Messe auch schon einen Käufer gefunden hat. Zum Schluss erklärt der Galerist, warum das Bild so viel Geld wert ist.
Das Bild von Roy Lichtenstein heißt "Woman with peanuts"

Die gekürzte Fassung der Reportage finden Sie am unteren Ende dieser Seite.

Anmoderation: Jede Menge Kunstwerke sind zurzeit (noch bis Sonntag, 5.11.) auf der ART COLOGNE zu sehen und viele davon sind richtig viel Geld wert. Aber wenn man es nicht weiß und nicht gerade Fachmann ist, dann kann man sich ganz schön verschätzen. Unser Reporter Jörg Sauerwein ist auf der ART COLOGNE bei einem Bild stehen geblieben und wollte von den Besuchern mal hören, was das Bild wohl wert sein könnte. Fast alle wussten, dass es sich um ein Bild des Pop-Art-Künstlers Roy Lichtenstein handelt - außerdem steht das auch auf einem Schildchen neben dem Bild - im Gegensatz zum Preis. Und in diesem Fall kann man wirklich sagen: Der Preis ist heiß!

O-Ton: Diverse Messebesucher;
Wilhelm J. Grusdat, Galerie Terminus GmbH, München
Länge: 3:30 (gekürzte Fassung unten auf dieser Seite)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 03.11.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 3:30 (gekürzte Fassung unten auf dieser Seite)
vertont - 2:08 (einfach weiter kürzbar)
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de