hanseboot 2006 | 28.10.06 - 05.11.06 | Hamburg
Pohlmann - live auf der hanseboot in Hamburg

Info: Er sieht aus wie ein Surfer mit blonden längeren Haaren, sportlich groß und einem  breiten Lachen, aber Pohlmann will nicht der Sonnyboy sein, sondern Songs machen die berühren und ans Herz gehen. Noch ist er ein Geheimtipp, aber mit seiner Tournee ab Dezember startet er dann voll durch. Stefanie Dreyer hat ihn bei einem Sonder-Gig auf der hanseboot getroffen.
Weitere Infos unter http://www.pohlmann-music.de/

Fragen an Pohlmann:

 

1. Du auf der hanseboot - Bist Du Segler oder Surfer?

2. Der Name Pohlmann - Wieso nur der Nachname?

3. Wie schreibst Du Texte?

4. Ist von Dir viel Persönliches in den Texten?

5. Wie bleibt man auf dem Teppich bei dem erfolg und der Aufmerksamkeit?

6. Warum hast Du nach Deinem ersten Auftritt nicht gleich weiter gemacht?

7. Hast Du noch Lampenfieber?

8. Was hast Du noch für Träume?

9. Was hast Du für die Zukunft geplant- oder bist Du kein Planer?

10. Du bist gerade verliebt- ist der Song über Dich oder wie kam es zum Lied?

11. Spielst Du den Song mal an?

12. Möchtest Du Deinen Fans noch was sagen?


----------------------

Antworten:

1. das ist für einen echter Surfer ne Nullnummer..., ich habe mit 14 meinen Surfschein gemacht,... ich hoffe ich krieg noch nen Segel raus...

2.wir haben ja deutsche Namen und Ingo konnte ich mit dem was ich machen wollte nicht vereinbaren..., also für die CD, ..., ansonsten jeder Ingo nennen

3. So in Gesprächen fallen mir Dinge ein ...und dann schreibe ich mir das schnell ins Handy ... oder ich sitze stundenlang auf dem Klo, der Deckel ist unten, und ich hab die Augen zu und singe...

4. Als Singer Songwriter musst Du persönlich werden...ich versuch das so auszudrücken, dass das andere verstehen...

5. Mein erster Auftritt war mit 15, ... ich war ein Fan von Jim Morrison, das ist gerade ein Geständnis...ich hab davon auch noch nen Foto das darf keiner sehen...

6. Ja ich hatte nicht das Selbstbewusstsein um mich als Sänger zu definieren...

7. Also ich bin jetzt 34, und wenn ich mit 24 Erfolg gehabt hätte, dann wäre ich heute ein ganz eingebildeter hochnäsiger Typ...

8. Ich würde gerne nen Tauchschein machen...

9. Ich bin kein Planer, ich plane gerade meine Beziehung und es geht nicht um Kinder, Ehe...

10. Nee, es ist so nen Freund hatte jeden Montag ne andere Freundin und dann einen Abend habe ich ihn eine Frau küssen sehen und da war klar der hat sich verknallt.

11. „ Der Junge ist verliebt" unplugged

12. Hallo ich bin Ingo Pohlmann und gehe auf Tournee im Dezember... und ich hoffe wir haben einen wundergeilen Abend.

O-Ton: Ingo Pohlmann, Sänger und Texter
Länge: 7:04 (ausführliche O-Töne (inklusive 1:53 unplugged die neue Single „Der Junge ist verliebt“ nur Pohlmann mit Gitarre)
Autor: Stefanie Dreyer

erstellt: 02.11.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de