cpd woman man 2004 | 01.02.04 - 03.02.04 | Düsseldorf
O-Töne: "Frauke Ludowig startet Modelkarriere für Eugen Klein"

Info: Frauke Ludowig präsentiert Mode für die neue Herbst-/Winter-Collection 2004/2005 von Eugen Klein. In diesem Rahmen gab uns die TV-Moderatorin während der cpd woman_man ein Exklusiv-Interview zu ihrem ersten Auftritt als Model und zu ihrem Verhältnis zur Mode.

Frauke Ludowig antwortet auf folgende Fragen:
1. Was machen Sie hier auf der cpd?
"...Katalogmodel gestanden für Eugen Klein..."
2. Haben Sie vorher schon mal als Fotomodel gearbeitet?
"...noch nie... aber ist natürlich ähnlich wie das Posen auf anderen Fototerminen... man hat irgendwann die Blicke drauf und wie man den Bauch einzieht, weiß man..."
3. Ihr Verhältnis zur Mode?
"...früher wahnsinnig für Mode interessiert... hab nie meine Mutter verstanden, die es hasste, in Umkleidekabinen zu gehen... heute geht mir das ähnlich... bin privilegiert, weil ich einige Sachen bekomme..."
4. Ist Ihnen das Kleider-Shoppen zu stressig?
"...macht mir keinen Spaß mehr... Klamotten spielen wichtige Rolle im Beruf, aber auch notwendige Rolle... wenn Woche frei, dann passiert es auch, dass ich jeden Tag Jeans anhabe..."
5. Wie gefällt Ihnen die Mode, für die Sie als Model fotografiert wurden?
"...hab sehr geguckt, welche Sachen ich anhabe... kann ich mich 100%ig mit identifizieren... man muss nicht von oben bis unten mit Designer-Sachen eingekleidet sein..."
6. Wie groß ist Ihr Kleiderschrank zuhause?
"...habe einen Kleiderschrank, wenngleich ich den nach und nach ausräume... kommen Klamotten für Kind rein... haben noch begehbaren Raum... wobei mein Mann mehr Platz braucht..."

O-Ton: Frauke Ludowig, TV-Moderatorin und Eugen Klein-Model
Länge: 2:46
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 18.02.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de