photokina 2006 | 26.09.06 - 01.10.06 | Köln
Kermit und andere Promis posieren für UNICEF

Info: Prominence for Charity ist eine Aktion von Fotografen für UNICEF. Jedes Jahr werden verschiedene Prominente aus Film, Fernsehen und dem Musikgeschäft in ungewöhnlichen Posen fotografiert. Die großformatigen Fotos werden dann meistbietend versteigert – bei verschiedenen Vernissagen und auch bei einer großen Auktion bei EBAY. Bei der photokina 2006 in der Kölnmesse haben die Initiatoren ihre Arbeiten präsentiert und zum Teil auch versteigert. Mehr Informationen zu der Aktion gibt es auch im Internet unter www.prominence-for-charity.de.

Anmoderation: Axel Schulz hat es getan, Barbara Schöneberger und Hannes Jaenicke waren auch mit dabei, und auch Hella von Sinnen und Wigald Boning ließen es sich nicht nehmen: sie alle machen mit bei der Aktion Prominence for Charity. Mike Kuhlmey ist der Initiator dieser Aktion.

O-TON Kuhlmey 1: „Wir fotografieren im Zeitraum von...dieses Hilfsprojektes."

Zwischenmoderation: Einmal im Jahr gibt es eine große Vernissage in Berlin. Dort werden viele Bilder versteigert. Aber immer wieder organisiert Mike Kuhlmey zusammen mit seinem Partner Kay Zimmermann auch kleinere Aktionen. Wie zum Beispiel auf der photokina 2006 in Köln. Dort sind gerade acht Bilder versteigert worden. Mittlerweile hat „Prominence for Charity" solch einen guten Ruf, dass sogar ungewöhnliche Prominente zum Fotoshooting erscheinen.,

O-TON Kuhlmey 2: „Ganz witzige Geschichte ist auch Kermit.... Highlight dieses Jahr."

Zwischenmoderation: Egal ob Schauspieler, Musiker oder grüner Frosch: die Prominenten sind von der Hilfs-Aktion sehr angetan.

O-TON Kuhlmey 3: „Durchaus positiv... besser kann es gar nicht sein."

Abmoderation: Wer selber ein Promi-Foto im Riesen-Format ersteigern möchte, für den gibt es Infos über die nächste Aktion im Internet. www.prominence-for-charity.de

O-Ton: Mike Kuhlmey, Initiator „Prominence for Charity“, Berlin
Länge: 1:09 (3 O-Töne)
Autor: Daniela Reimann

erstellt: 28.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de