photokina 2006 | 26.09.06 - 01.10.06 | Köln
Apple zum ersten Mal auf der photokina

Info: Die Firma Apple ist zum ersten Mal auf der photokina 2006 vertreten und präsentiert gleich eine Weltneuheit. Ein Computerprogramm, mit dem Fotografen ihre Fotos bearbeiten und gleichzeitig auch verwalten können. Das Programm ist für Profis aber auch für Hobbyfotografen gedacht.
Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internetseite www.apple.com. Dort kann das Programm auch heruntergeladen werden.

Anmoderation: Weihnachten, Ostern, der letzte Familienurlaub auf Mallorca und Oma’s 80. Geburtstag... dank digitaler Fototechnik werden fast unendlich viele Fotos gemacht. Aber meistens stapeln sich diese Fotos dann im heimischen Computer und blockieren viel Speicherplatz. Und wenn dann mal ein bestimmtes Foto gesucht wird, dann dauert diese Suche sehr lange. Das Softwareunternehmen Apple hat dieses Problem erkannt und präsentiert deshalb auf der photokina 2006 ein neues Computer-Programm. Aperture 1.5 (sprich englisch: äi pörtscher eins punkt fünf) heißt dieses Programm und ist vielfältig einsetzbar, erklärt Georg Albrecht von Apple.

O-Ton Albrecht 1: „Also diese Software dient dazu... ganz einfach zusammen arbeiten kann"

Zwischenmoderation: Keine Unordnung also mehr im Foto-Ordner auf dem eigenen Computer. Und rote Augen können auch schnell und einfach entfernt werden. Das Programm ist für alle Fotografen geeignet.

O-Ton Albrecht 2: „ Wir sprechen einmal auf der photokina... und gehen in die breite Masse"

Zwischenmoderation: Ab sofort gibt es Aperture 1.5 im Handel. Ganz einfach herunterzuladen auf der Internetseite von Apple. Mit dem Fotoprogramm feiert Apple außerdem Premiere auf der photokina in Köln. Und das hat seinen Grund...

O-Ton Albrecht 3:„Wir haben im Jahr 2005... dieses Jahr auf die photokina müssen"

Abmoderation: Noch bis Sonntag dauert die photokina 2006 in der Kölnmesse. Insgesamt 1.600 Aussteller präsentieren dort ihre Neuheiten.

O-Ton: Georg Albrecht, Pressesprecher, Apple, München
Länge: 1:04 (3 O-Töne)
Autor: Daniela Reimann

erstellt: 26.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de