photokina 2006 | 26.09.06 - 01.10.06 | Köln
Branchensituation und Trends zur photokina 2006

Info: O-Töne vom Geschäftsführer des Photoindustrie-Verbandes zur aktuellen Branchensituation und Trends der Branche.

Schmidt antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie sehen Sie die Entwicklung für die Branche für das zweite Halbjahr 2006?

2. In welchen Bereichen erwarten Sie die größten Zuwächse?

3. Welche Bereiche gehen zurück?

4. Wo sehen Sie noch großes Potential?

5. Wann wird es den klassischen Kleinbildfilm nicht mehr geben?

6. Es wird allgemein von einer Sättigung des deutschen Marktes für Digitalkameras gesprochen – es hat aber noch längst nicht jeder Haushalt eine Digitalkamera?

7. Mit den Digitalkameras werden viele Fotos gemacht, aber längst nicht so viel ausgedruckt. Manche befürchten schon, dass die jetzige Zeit durch Fotos schlechter dokumentiert sein wird als die letzten Jahrzehnte, weil es weniger Papierfotos gibt und die Speichermedien irgendwann nicht mehr lesbar sind...

8. Wie ist denn das Verhalten der Deutschen, ihre digitalen Fotos tatsächlich auf Papier zu bringen?

9. Wie sehen Sie die Preisentwicklung bei den Geräten? Werden die Preise für Kameras in der nächsten Zeit noch weiter nach unten gehen, wie es in den letzten Jahren zu beobachten war?

10. Wie hält der Verbraucher mit mit der technischen Entwicklung?

11. Inwieweit hilft mir die photokina dabei, mich mehr mit dem Thema „Printing" der Bilder zu beschäftigen?

O-Ton: Rainer Schmidt, Geschäftsführer, Photoindustrie-Verband e.V., Frankfurt a.M.
Länge: 10:35 (11 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 12.09.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de