AMITEC 2006 | 01.04.06 - 05.04.06 | Leipzig
Was kommt denn noch ins Auto rein?

Info:
Neuigkeiten von der AMITEC 2006 in Leipzig. Kurioses wie 230 Volt im PKW, Lampen, die endlich richtig ausleuchten und Fehlendes aus Reportersicht.

Anmoderation:
Geht nicht gibt’s nicht. Und so wird jetzt neben dem Wohnzimmer auch das Auto zum Hightechgerät. Nicht genug, dass die Hersteller schon jede Menge Extras einbauen, nein jetzt kann man auch selbst richtig Hand anlegen. Ein Mekka für solche Fans ist in diesen Tagen die AMITEC in Leipzig, denn da werden kleine und große Veränderungen direkt vorgestellt. Einer der sich dafür begeistern kann, ist unser Reporter Stefan Tappert,

Frage 1: Stefan, hast Du denn was gefunden oder schraubst Du etwa schon an Deinem Auto rum?

Frage 2: Wie Entertainment Zelle, gibt’s da nicht schon alles sowieso?

Frage 3: Und was sagen die Besucher dazu?

Frage 4: Wie geht es weiter bei Dir?

Abmoderation: Na dann, viel Spaß dabei.

----

Antwort 1: Gefunden hab ich hier schon einiges, das mit dem Rumschrauben kann noch ein bisschen warten. Aber Spaß beiseite, man glaubt ja gar nicht, was so gehen kann. Ob das nun Spezialausleuchtlampen sind, wo man endlich nicht mehr den Gegenverkehr blendet, sondern wirklich was sieht, oder eben die ganzen Bauteile, um das Auto zur Entertainment Zelle zu machen, das macht richtig Freude anzuschauen.
Antwort 2: Nicht wirklich, denn stell Dir doch mal vor, Du willst Deinen Laptop betreiben und hast auch dein Handyladekabel für den Zigarettenanzünder. Da braucht man schon zwei Anzünder oder eben eine Steckdose. Die Steckdose dafür gibt es jetzt. Und die Fernsehfans müssen auch nicht auf Ihr Vergnügen verzichten. Entweder bauen Sie das gute alte Gerät zu Hause aus und nehmen es mit, geht wirklich, oder die lieben Kleinen werden mit Bildschirmen in den Kopfstützen ruhiggestellt und sie nehmen ein externes Abspielgerät mit. Und wenn der Film spannend wird, kann man selbst auf dem Parkplatz noch zu Ende schauen, ohne dass die Batterie sofort in die Knie geht.
Antwort 3: Die machen das Gleiche wie ich, staunen. Weil neben den Anwendergeräten stehen ja auch Werkstattausrüstungen da, bei denen man mit gutem Gewissen sein Auto reparieren lassen kann. Also beim Reifenwechsel werden keine Felgen mehr beschädigt oder ein neues Diagnoseprogramm gibt es hier, dass Fehler ganz fix herausbekommt.
Antwort 4: Ja, nach einer Sache suche ich noch. Die Autolampe, bei der das Auswechseln nicht länger als die Herstellung dauert. Denn das kennst Du doch auch, wenn Du heute eine Birne wechseln willst musst Du beispielsweise bei meinem Auto erst mal an der Ölwanne anfangen zu schrauben, weil kein Platz mehr da ist. Vielleicht finde ich ja dafür auch noch etwas.


 

O-Ton: ---
Länge: 1:28 (4 Töne, einzeln einsetzbar und divers kürzbar)
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 05.04.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de