boot 2022 | 22.01.22 - 30.01.22 | Düsseldorf
Wieder zurück: Die boot beginnt im Januar
artimg11986_120x80.jpg

Info: Nach der reinen Online-Messe 2021 geht die boot im Jahr 2022 wieder in ihre angestammten Hallen. Fast das ganze Gelände der Messe Düsseldorf ist bereit für den Start des Messejahres, das traditionell mit der Wassersportmesse beginnt. Der Beitrag gibt einen Überblick über die Themen der Messe.

Anmoderation: Nach zwei Jahren gibt es im kommenden Januar wieder eine "boot" in der Messe Düsseldorf. 2020 war sie knapp vor Ausbruch der Pandemie zu Ende gegangen, die Messe 2021 fand nur online statt. Jetzt freuen sich die Veranstalter, dass sich die Hallen 2022 wieder füllen.

----------------

Beitragstext: Eine richtige Messe ist es nur, wenn Menschen die Ausstellungsstücke anfassen und vor Ort sehen können. Von daher ist Petros Michelidakis, der Director der boot, froh, dass die Messe wieder auf Kurs ist.
O-Ton
Nach jetzigem Anmeldestand werden die Aussteller wieder fast so zahlreich sein wie vor der Pandemie. Damit hatte vor ein paar Monaten noch niemand gerechnet.
O-Ton
Damit bekommen die Besucher auch wieder eine fast normale Messe zu sehen. Die Wasserbecken wie "The Wave" mit stehender Welle und die Flachwasserbecken werden wieder aufgebaut sein. Ob sie nur für Vorführungen genutzt werden oder ob auch Besucher selber aufs Wasser dürfen, das weiß nur das Virus. Und es gibt eine Neuerung: Der alte Tauchturm ist nach 40 Jahren in Rente gegangen. Ein neuer Turm steht an seiner Stelle.
O-Ton
Neu ist auch einiges in der Technik der Boote. Connectivity, also die Steuerung der Einrichtung per Smartphone gehört dazu, es werden aber auch stärker als bisher alternative Antriebe angeboten, sagt Robert Marx, Präsident des Bundesverbandes der Wassersportwirtschaft.
O-Ton
Denn das ist gar nicht so leicht. Zwar gibt es schon lange eine Stromversorgung in den Marinas. Doch wenn die dort liegenden Boote alle ihren Akku-Pack laden wollen würden, dann ginge ganz schnell in der Umgebung das Licht aus. Auch dort braucht es noch tragfähige Konzepte.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Petros Michelidakis, Director boot, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf;
Robert Marx, Präsident, Bundesverband für Wassersportwirtschaft, 40474 Düsseldorf
Länge: 2:02 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 12.11.2021 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:02 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

0151 52513590
h.schoenfelder@dhd-news.de