Anmoderation: Es dauert nicht mehr lange, dann beginnt die Veranstaltung des Jahrzehnts in Deutschland: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Allerhöchste Zeit auch für alle Gastronomen sich etwas für die Gäste einfallen zu lassen, die im Sommer zu Tausenden unser Land besuchen werden. Ein großes Angebot gibt es für diesen Bereich auf der INTERNORGA 2006, der Gastronomiemesse, die gerade in Hamburg läuft. Sebastian Parzanny hat dort einiges an innovativen und kuriosen WM-Produkten gefunden... Beitragstext: Tapas: Kleine Schälchen mit mediterranen Mini-Portionen, das kennt man ja aus dem Spanien Urlaub. Aber deutsche Tapas!? Das ist neu. Egal ob Halve Hahn oder Maultaschen - den Südländischen Besuchern soll zur WM die deutsche Küche näher gebracht werden - und das in gewohnten Portionen. Die Idee dazu hatte Werner Vellrath von der CMA. O-Ton Vellrath "Das Auge isst mit", an diesen alten Spruch hat sich wohl auch die Firma Stöver erinnert. Denn bei dem Lieferanten für Großkunden gibt’s eigentlich fast jedes Lebensmittel in Formen, die irgendwie mit dem runden Leder zu tun haben. Die Designer waren fleißig, weiß Marketingmanager Jürgen Bergmann O-Ton Bergmann Und was natürlich auch nicht fehlen darf, ist was Deftiges für die Halbzeit: Der WM-Burger zum Beispiel. Tina Schneier von Salomon stellt ihn auf der INTERNORGA vor. O-Ton Schneier Und trotz Mikrowellenzubereitung ist sich Tina Schneider jetzt schon sicher... O-Ton Schneider Aus Hamburg Sebastian Parzanny, Sebastian Parzanny, Hamburg |