domotechnica + components 2006 | 13.02.06 - 16.02.06 | Köln
Die Lebensmittelwaschmaschine

Anmoderation:
Auf der domotechnica 2006, die gerade in Köln läuft, werden die neusten Produktideen aus dem Bereich Haushaltsgeräte und Gastronomie gezeigt. Unter anderem stellt dort eine asiatische Firma eine neuartige Lebensmittelwaschmaschine vor, die mit Ozon arbeitet und damit sämtliche Giftstoffe die sich auf der Oberfläche der Lebensmittel befindet abwäscht. Andy Lam von der Firma Rahon, erklärt, wie es zu der Idee kam:

O-Ton Lam 1

Zwischenmoderation: Ursprünglich war das Gerät als Gemüsewaschmaschine gedacht. Aber eigentlich kann man mit der neuen Erfindung alle Lebensmittel waschen, bei denen man Bedenken hat.

O-Ton Lam 2

Zwischenmoderation: Im Moment gibt es die Lebensmittelwaschmaschine noch nicht in deutschen Geschäften zu Kaufen. Aber Lam und sein Team arbeiten auf Hochtouren daran: Um einen geeigneten Geschäftspartner zu finden, der das Produkt in Deutschland vertreibt, ist das Team extra zur Messe domotechnica nach Köln gekommen.

O-Ton Lam 3

Zwischenmoderation: So viel Sicherheit vor Schadstoffen ist natürlich auch nicht ganz billig.

O-Ton Lam 4

O-Ton: Andy Lam, Sales Manager, Rahon
Länge: 0:59
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 13.02.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de