CREATIVA 2018 | 14.03.18 - 18.03.18 | Dortmund
Livestream mit Zuschauer-Chat direkt von der Creativa
artimg11293_120x80.jpg

Info: Wer nicht zur Creativa kommen kann, kann wenigstens zuschauen. Am Freitag und Samstag strahlt das blabla.cafe diekt von der Messe, zum einen "Oh Näh!", eine Show rund um Handarbeiten und zum anderen eine Interview-Show mit mehreren Gästen. Unter anderem dabei: Björn Moschinski, der vegane Koch. Und die Zuschauer können aus der Ferne mitmachen, per Chat können sie sich beteiligen.

Anmoderation: Das blabla.cafe ist der Ort in der Messe Westfalenhallen Dortmund, der die Creativa auch aus der Ferne erlebbar macht. Am Freitag und Samstag geht von dort per Livestream die Handarbeitsshow "Oh Näh!" (ab 15.30 Uhr) um die Welt, am Samstag folgen Interviews mit Fachleuten auf der Messe. Britta Sänger engagiert sich auch im echten blabla.cafe und moderiert die Show.

----------------

Beitragstext: Eine kleine Bühne und ein ausgesprochen gut aussehendes und engagiertes Team kümmert sich um den Auftritt auf der Messe. In "Oh Näh!" geht es natürlich um Handarbeiten, sagt Moderatorin Britta Sänger.
O-Ton
Das Programm ist zweigeteilt. Am Freitag "Oh Näh!", am Samstag gibt es Interviews.
O-Ton
Mit dabei ist auch der vegane Koch Björn Moschinski, der seine Kochkunst erklären wird. Und Livestream sagt es eigentlich schon: Das Programm gibt es mit Bild; entweder über die Seiten des Cafés oder auf Youtube. Und zusätzlich gibt es noch einen Live-Chat zu den Programmen.
O-Ton
Wenn der Quilt nicht so will oder eine Naht einfach nicht sitzt, dann steht das Team mit Rat und Tat bereit.
O-Ton
Das Café gibt es auch außerhalb der Creativa, in Dortmund-Bodelschwingh hat es seinen Sitz, eine Verbindung von echtem und Livestream-Café mit regelmäßigen Sendungen im Netz. Und nein, das Team besteht wirklich aus mehr als nur Britta Sänger. Auf der Creativa ist noch Moderator Martin mit dabei.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Dortmund

O-Ton: Britta Sänger, blabla.cafe GmbH & Co. KG, 44357 Dortmund
Martin, Moderator, blabla.cafe GmbH & Co. KG, 44357 Dortmund
Länge: 1:37 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 15.03.2018 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:37 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de