TourNatur 2015 | 04.09.15 - 06.09.15 | Düsseldorf
Tipps für schmerzfreie Wanderschuhe
artimg10024_120x80.jpg

Info: Neue Wanderschuhe können ihren Träger auf der ersten Tour böse überraschen. Eigentlich passen sie, doch stundenlanges Laufen sorgt dann doch für Blasen. In den O-Tönen gibt Ausrüstungs-Experte Ralf Stefan Beppler Tipps für die Anprobe und die ersten Gänge durch die Natur. Und er erzählt, wie sich alte Schuhe, bei denen nur die Sohle abgelaufen ist, noch retten lassen.

Beppler antwortet auf folgende Fragen:

1. Im Geschäft passte der Schuh gut, hinterher auf der Tour laufe ich mir doch Blasen. Gibt es einen Weg, diesen Schritt zu umgehen, also gleich einen passenden, bequemen Wanderschuh zu finden?

2. Also ist der Morgen kein guter Tagesabschnitt zum Schuhkauf?

3. Welche Rolle spielen die Wandersocken dabei?

4. Passen sich die Schuhe mit der Zeit an die Füße an?

5. Die Socken im Geschäft hatten wir schon, wie sieht es denn mit den Socken unterwegs aus. Kann ein anders gearbeitetes Wechselpaar helfen, wenn der Schuh unterwegs Probleme macht?

6. Wie sieht es denn mit gut eingetragenen Schuhen aus, kann ich eine abgelaufene Sohle erneuern lassen oder sollte ich die Schuhe beerdigen?

7. Was passiert da, wenn ich den Schuh einschicke?

O-Ton: Ralf Stefan Beppler, Organisator Outdoor Center Tor Natur, Freier Journalist, Fachjournalist, Eso Es Konzepte Agentur für Text, Wort + Bild, 90762 Fürth
Länge: 8:29 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 06.09.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de