BEAUTY, TOP HAIR & mads 2015 | 27.03.15 - 29.03.15 | Düsseldorf
Color Blocking und Weiß für die Nägel
artimg9819_120x80.jpg

Info: Die Nägel in diesem Jahr werden bunt oder weiß, zumindest wenn ihre Trägerinnen den aktuellen Trends folgen. Auf der Beauty spricht Nail Designer Frank Schäberle über die Trends des Jahres. Ton in Ton ist vorbei, sagt er.

Anmoderation: Lackierte Nägel boomen. Auf der Beauty, der internationalen Leitmesse rund um Kosmetik, Körperpflege und Wellness in Düsseldorf, ist die Halle mit Nagellack und anderen Nagelpflegeprodukten proppevoll. In einer stillen Ecke gibt Frank Schäberle, vielfach preisgekrönter Nail Designer und Artist Director von alessandro International Unterricht. Er gibt in der neuen Nail Star Academy der Messe einen Workshop, seine kurzzeitigen Schüler bekommen Profitipps zum Umgang mit Schablonen und Gel-Nagellack. Und danach hat er kurz Zeit, um über die aktuellen Trends beim Nagellack zu sprechen. Weiß wird in diesem Sommer ganz groß, sagt Frank Schäberle.

O-Ton 1: "Was ein ganz großer Trend ist ... die werden auf den Nagel aufgetragen und pflegen noch ... alles was mit Weißtönen ist mit unterschiedlichen Changierungen ist 2015 mega."

Zwischenmoderation: Weiß hat als neutrale oder Nicht-Farbe den Vorteil, dass es praktisch zu allem passt, was die Trägerin sonst an Farben trägt. Obwohl das Spiel mit passenden und klassischerweise nicht passenden Farben auch in diesem Jahr weiter geht.

O-Ton 2: "Zum Beispiel, früher hat man ja gesagt: Roter Lippenstift, dann müssen auch die Nägel rot sein ... zum Beispiel in Pink und zwei Finger in einem Knietsch-Orange ... harmonieren aber nicht zusammenpassen eigentlich."

Zwischenmoderation: Das Farbspiel darf auch bei gehobenen Anlässen sein, sagt Frank Schäberle. Wenn es zum Typ passt, dann sind auch grellgrüne Nägel zum schicken Kleid okay. Technisch Neues gibt es auch, allerdings noch nicht auf dieser Ausgabe der Beauty. Die Striplac-Pioniere von alessandro haben da mal was vorbereitet.

O-Ton 3: "Striplac sind wir ja nach wie vor der Marktführer weltweit ... Da haben wir neue Farben lanciert ... wir werden auch noch was Neues in diesem Jahr mit Striplac auf den Markt bringen ... das kommt jetzt erst in der zweiten Jahreshälfte."

Abmoderation: Bunt und gerne durcheinander, das Color-Blocking bleibt beim Nail Design aktuell und für den Sommer ist weiß die Farbe der Wahl, sagt Nail Designer Frank Schäberle. Und getroffen haben wir ihn auf der Messe Beauty in Düsseldorf.

O-Ton: Frank Schäberle, Artistic Director, alessandro International GmbH, 40233 Düsseldorf
Länge: 1:21 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 28.03.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de