BEAUTY, TOP HAIR & mads 2015 | 27.03.15 - 29.03.15 | Düsseldorf
Weltneuheit bietet Wellness für den Fuß
artimg9798_120x80.jpg

Info: Auf der Messe Beauty wird in Düsseldorf ein Gerät vorgestellt, dass die Pflege und Hygiene von Füßen automatisch übernimmt - mit einem positiven Nebeneffekt vor allem für Diabetiker. Also gesunde Wellness für den Fuß, ohne dass ich meine Hände dazu benutzen muss.

Anmoderation: Es ist eine Weltneuheit in der Fußpflege. Auf der Messe Beauty wird in Düsseldorf der sogenannte "podosmile" vorgestellt. Dies ist ein Gerät, mit dem ich im Badezimmer automatisch meine Füße trocknen, desinfizieren und eincremen lassen kann. Und das alles ohne meine Hände! Unternehmensgründer Christian von Guradze erklärt das Fußpflegegerät mit seinen drei Komponenten:

O-Ton 1: "Die Fußmatte ist waschbar und beweglich ... ist der Boden frei. Dann haben sie einen Gerätekörper ... Desinfektionsflüssigkeit sowie eine Fußcreme ... nebst einem Fön ... durch einen Zehenspreizer, dem einzigen mechanischen Gerät ... die eben getrocknet werden müssen."

Zwischenmoderation: Wie entstand die Idee zu diesem Produkt?

O-Ton 2: "Wir sind auf die Idee ... kompliziert ist, denn sie müssen sich bücken ... je älter sie werden, desto weniger tun sie es ... damit einher geht die berühmte Pilzinfektion ... um all das zu sparen, gibt es unseren Fußverwöhner ...   damit erklärt sich der Name ... dass ihre Kunden mit gepflegteren Füßen ... und Horhnhautpflege machen zu lassen."

Zwischenmoderation: Wie funktioniert das Gerät und wie leicht oder schwer ist die Instalation?

O-Ton 3: "Es muss nichts gebohrt, gedübelt und ähnliches werden ... mit dem Bedienteil ist es das Gleiche ... die Matte hängt ... je nachdem wie es in ihrem Badezimmer ist ... einen 230-Volt-Stromanschluss ... aber das geht mit Wärme nicht."

Zwischenmoderation: Was erreiche ich dann im Endeffekt mit dieser täglichen Pflege?

O-Ton 4: "Damit kriegen sie eine völlig neue Fußhaut ... spätestens wenn sie im Schuh drin sind ... das ist ein mega-angenehmes Gefühl ... im Verhältnis zu toten Füßen."

Zwischenmoderation: Also noch einmal zum besseren Verständnis: Ich muss nicht mehr per Hand meine Füße eincremen?

O-Ton 5: "Nein! Die Creme wird auf die Matte gesprüht ... ich muss nicht mit der Hand irgendwo dran ... gehbehinderte Menschen ... auch Rollstuhlfahrer können das benutzen ... genau die Maße, dass es unter einen Siphon im Badezimmer passt ... und habe das Steuergerät daneben ... um das Gerät zu benutzen."

Zwischenmoderation: Wie lange dauert dieser Pflegeprozess?

O-Ton 6: "Für die Business-Menschen, die morgens jede Sekunde zählen ... ungefähr zweieinhalb Minuten für beide Füße ... weil wir einen High-Speed-Lüfter ... also es geht alles wahnsinng schnell ... das geht aber für zwei Füße leider nicht."

Zwiscghenmoderation: Sie werben für ihr Produkt auch mit der Tatsache, dass durch eine regelmäßige Anwendung vor allem bei Diabetikern ein positiver Effekt erzielt werden kann. Warum?

O-Ton 7: "Es ist so, dass mit der Diabetes ein gewisses Krankheitsbild ... der diabetische Fuß ... nimmt der Durchfluss des Blutes an den dünnsten Stellen ... spüren sie ihre Fußhaut nicht mehr ... alles sehr gefährlich ... ist ihre Fußhaut in Ordnung - egal wie sie leben."

Zwischenmoderation: Zum Preis: Wie viel kostet der „podosmile“ und wer bezahlt es?

O-Ton 8: "Wir reden von ungefähr Endverbraucherpreis 250 Euro ... bei den privaten Krankenkassen ins Budget reinzukriegen ... das glaube ich nicht."

Abmoderation: Auf der Messe Beauty wird eine Weltneuheit für die Fuß-Pflege und -Hygiene präsentiert. Der "podosmile" nimmt mir dabei im wahrsten Sinne des Wortes das Trocknen, Desinfizieren und Eincremen meiner Füße komplett aus der Hand.

O-Ton: Christian von Guradze, Unternehmensgründer smartwell GmbH, 68165 Mannheim
Länge: 3:35 (8 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 27.03.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de