Gallery-SHOES 2017 | 27.08.17 - 29.08.17 | Düsseldorf
Damenschuhe: Dekorierter Schaft und vielfach bunt
artimg10997_120x80.jpg

Info: Die Damenschuhe haben ein interessantes Jahr 2018 vor sich. Die Kleidung wird bunt und weit, die Schuhe müssen sich behaupten beziehungsweise harmonieren. Und das ist gar nicht so leicht, denn die Schuhe selber werden sehr bunt und melden mit Dekorationen wie Glitzer, Perlen, Rüschen einen selbstbewussten Auftritt an. Im Beitrag sehen Trendexpertin Claudia Schulz vom Deutschen Schuhinstitut und Friedrich Lüning vom deutsch-portugiesischen Label Apple of Eden in die Zukunft.

Anmoderation: Wer im nächsten Jahr Damenschuhe sucht, hat die Qual der Wahl. Mehr Formen, mehr Farben stehen auf dem Trendprogramm. Alte Schnitte wie der hinten offene Mule kommen mit Macht zurück. Der Sneaker hält sich, übernimmt aber Elemente des klassischen Schuhs. Und das alles auch gerne in Glitzer. Wir haben uns auf der Gallery Shoes der Igedo Company über die Trends unterhalten.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt Trendexpertin Claudia Schulz vom Deutschen Schuhinstitut. Der Sneaker und seine weitere Verwandschaft bleibt uns also erhalten. Er mischt sich aber mit anderen Modellen und wird dekorativer.
O-Ton
Aber damit ist die Dekoration noch nicht erledigt. Perlen passen auch drauf oder Rüschen. Metallic-Look auch bei den Schnürsenkeln, Stickereien, Rüschen als Dekoration verwendet auch Friedrich Lüning bei seinem Label Apple of Eden. Er setzt auf Sandaletten.
O-Ton
Dann gerät der Schuh im kommenden Jahr aber in Konflikt mit einer bunten und weiten Mode. Die fließenden Formen und Farben können sich mit denen der Schuhe beißen. Geschickt kombinieren steht dann auf der to-do-Liste.
O-Ton
Was die Formen angeht, so stechen vor allem die sogenannten "Mules" hervor, ein an der Ferse offener Schuh, der eigentlich bequem wie ein hinten offener Loafer sein soll. Doch er kommt auch hochhackig daher und wird dann gerne reich verziert getragen.
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Dr. Claudia Schulz, Trendexpertin, Pressesprecherin, DSI - Deutsches Schuhinstitut GmbH, 63065 Offenbach am Main;
Friedrich Lüning, Interscarpa Schuhagentur Friedrich Lüning eK, 21077 Hamburg
Länge: 2:06 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 27.08.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:06 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de