TourNatur 2016 | 02.09.16 - 04.09.16 | Düsseldorf
SalzAlpenSteig: 230 km vom Chiemsee ins Salzkammergut
artimg10584_120x80.jpg

Info: Im Jahr 2015 erst ist der SalzAlpenSteig von Bayern nach Österreich eröffnet worden. Der junge Weitwanderweg ist in 18 Etappen unterteilt und als Genuss-Wanderweg angelegt. Jeder soll ihn schaffen können. Vom Chiemsee geht es über Panoramastrecken und durch Klamme und Schluchten bis an den Fuß des Toten Gebirges im Salzkammergut. Am Weg liegen Kleinode wie Hallstatt, die über Abzweigungen erreicht werden können.

Schörghofer antwortet auf folgende Fragen:

1. Was ist der SalzAlpenSteig für ein Weg? Ein schwieriger oder ein leichter?

2. Wenn ich ihn gehen möchte, wie viel Zeit sollte ich einplanen?

3. Wenn ich übernachten muss, bin ich da auf die Orte mit Hotels angewiesen oder gibt es auch Hütten am Weg?

4. Muss ich mich da vorher anmelden oder kann ich dort auch spontan vorbeikommen?

5. Was bekomme ich von der Landschaft mit, wenn ich auf der Strecke bin?

6. Welche Monate eignen sich gut für die Wanderung?

O-Ton: Sabrina Schörghofer, Agentur Teamwörk (PR für SalzAlpenSteig), 83471 Berchtesgaden
Länge: 1:59 (6 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 03.09.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de