EUROBIKE 2016 | 31.08.16 - 04.09.16 | Friedrichshafen
My Boo Bamboo Bike
artimg10557_120x80.jpg

Info: Wer Bambus bislang hauptsächlich mit genüßlich kauenden Pandabären verbindet, der wird jetzt doch etwas verblüfft sein. Denn eine kleine Firma aus Kiel hat sich ebenfalls dem Bambus verschrieben, nicht als Snack zwischendurch, sondern sie baut daraus - Fahrräder! Mit ihren flotten Flitzern unterstützt sie dabei auch noch soziale Projekte in Afrika. Wir haben mit Felix Habke von der my Boo GmbH gesprochen.

Anmoderation: In vielen Möbelhäusern ist Bambus im Restaurantbereich ja oft der letzte Schrei. Mancher holt sich auch bei Ikea das berühmte Bambuspflänzchen für den Schreibtisch im Büro, andere schützen sich wiederum auf der Terrasse mit Bambus vor den lästigen Blicken der Nachbarn. Das wars dann auch, was vielen zur Verwendung von Bambus einfällt. Aber es gibt noch was richtig Cooles - worauf Sie wahrscheinlich nie gekommen wären: Fahrräder aus Bambus! Die stellt eine Firma in Kiel her. Die Räder sind genauso leicht zu fahren und genauso haltbar wie konventionelle Bikes und sehen dazu noch richtig gut aus. Ralph Mehlhorn hat sich auf der Eurobike in Friedrichshafen mit Felix Habke von der my Boo GmbH unterhalten.

----------------

Interview

----------------


O-Ton: Felix Habke, Marketing & PR, my Boo GmbH, 24106 Kiel
Länge: 4:29 (einfach kürzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 31.08.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de