EUROBIKE 2016 | 31.08.16 - 04.09.16 | Friedrichshafen
Besucherwünsche angenommen: Eurobike öffnet länger für Endverbraucher
artimg10526_120x80.jpg

Info: Mit 80.000 Besuchern ist die Eurobike bisher schon eine sehr erfolgreiche Messe. Doch nun reagiert sie auf die Wünsche ihrer Besucher und erweitert den Zugang für Endverbraucher um einen Tag. Am gesamten ersten September-Wochenende darf in diesem Jahr jeder auf die Fahrradmesse am Bodensee. Auch neu: Endverbraucher können ausgestellte Neuheiten nun auch selber auf der Straße und im Gelände testen. Im Ganzen wird die Messe durch die Neuerungen einen Tag länger.

Anmoderation: Die größte Fahrradmesse der Welt will neue Zielgruppen erschließen und wurde deshalb neu konzeptioniert. Die Eurobike in Friedrichshafen beginnt am 31. August. Rund 1.350 Aussteller aus aller Welt sind vor Ort, 2.000 Journalisten und rund 80.000 Besucher werden erwartet - die Eurobike 2017 ist ein Fahrradfestival der Extraklasse. Stefan Reisinger, Bereichsleiter der Eurobike – Was ist neu?

O-Ton 1: "Ja, wir machen das erste Mal fünf Tage Messe hier ... das ist neu und wir haben zum ersten Mal das Thema Fahrräder testen und erleben ... für die Endverbraucher hier auf der Eurobike mit im Gepäck."

Zwischenmoderation: Das bedeutet: Der Endverbraucher hat jetzt zwei Tage Zugang zur Eurobike?

O-Ton 2: "Das ist ganz richtig, das war auch eine Forderung natürlich, die wir oft gehört haben ... bieten jetzt eben ein ganzes Wochenende an und haben das auch randvoll gepackt mit Programm rund um das Thema Fahrrad ... auf der Straße, im Gelände zu testen ... was dann im nächsten Jahr brandaktuell bei den Händlern im Laden steht."

Abmoderation: Damit wird die Eurobike zur größten Fahrrad-Testmeile der Welt. Die Eurobike-Festival-Days, also die Tage, die für alle offen sind – gehen am 1. Septemberwochenende über die Bühne. Also Tipp für alle Fahrradbegeisterten da draußen: Save the date – Friedrichshafen – Messegelände – 3. und 4. September

O-Ton: Stefan Reisinger, Bereichsleiter Eurobike, Messe Friedrichshafen GmbH, 88046 Friedrichshafen
Länge: 1:02 (2 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 12.08.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de