EUROBIKE 2016 | 31.08.16 - 04.09.16 | Friedrichshafen
Jetzt zwei Publikumstage: Neues Konzept für die Eurobike
artimg10525_120x80.jpg

Info: Die größte Fahrradmesse der Welt öffnet sich weiter für die Endverbraucher. Zwei statt wie bisher einen Tag steht die Messe in Friedrichshafen nun für alle Besucher offen. Am ersten Wochenende im September können sie die Messe besuchen. Davor ist die Messe drei Tage für Fachbesucher geöffnet. Einen Überblick über das Gesamtangebot bietet das Nachrichtenstück.

Anmoderation: Die größte Fahrradmesse der Welt ist nun zwei Tage lang für Jedermann geöffnet. Damit will die Eurobike 2016 vom 31. August bis 04. September mit einem neuen Konzept neue Käuferschichten für die Fahrradbranche erschließen.

----------------

Nachrichtentext: Alles neu bei der Eurobike: Die größte Fahrradmesse der Welt feiert nun fünf statt wie bisher vier Tage  lang das Thema Fahrrad in Friedrichshafen. Die ersten drei Tage sind die Eurobike Business Days, sie dauern vom 31. August bis 02. September und sind den Händlern, Herstellern, Journalisten und Fachbesuchern vorbehalten. Am Wochenende 03. und 04. September folgen dann die Eurobike Festival Days, und die sind für alle Fahrradbegeisterten. Über 3.000 Räder stehen zur Probefahrt für jedermann bereit. Oben drauf gibt es Konzerte von international angesagten Bands und Partys rund ums Bike. Insgesamt 1.350 Aussteller aus aller Welt werden in Friedrichshafen erwartet, dazu rund 2.000 Journalisten und insgesamt etwa 80.000 Besucher. Für den in der Branche sehr begehrten Eurobike Award haben die Hersteller in diesem Jahr 472 Neuheiten eingereicht.
Aus Friedrichshafen Frank Wiesner ... Frank Wiesner, Friedrichshafen

O-Ton: ---
Länge: 0:58 (einfach kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 12.08.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de