ISM & ProSweeets Cologne 2015 | 01.02.15 - 04.02.15 | Köln
Gesund naschen? Ja, das geht: und liegt voll im Trend!
artimg9633_120x80.jpg

Info: Eine Süßwarenmesse muss ja aus Kalorienbomben, Sahnetorten und Pralinenfreuden bestehen ... dachten wir. Aber es gibt da so eine Art Gegentrend! Bewusster Genuss rückt immer mehr in den Vordergrund. Unsere Reporterin Julia Batist hat sich die Verkaufsschlager in Sachen gesundes Naschen zeigen lassen! Im Beitrag verraten uns Hersteller mehr über Nachfrage und Angebot.

Anmoderation: Eine Süßwarenmesse muss ja aus Kalorienbomben, Sahnetorten und Pralinenfreuden bestehen.... dachten wir. Aber es gibt da so eine Art Gegentrend! Bewusstes Naschen rückt immer mehr in den Vordergrund. Zumindest hat das unsere Reporterin Julia Batist bei ihrem Streifzug über die Messe festgestellt. Das Angebot ist riesig und man kann doch tatsächlich so etwas erleben wie Genuss ohne Reue. Glauben Sie nicht? Dann hören Sie doch selbst.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Wie praktisch für Hersteller Katjes, denn der setzt schon immer darauf. Die berühmten kleinen Lakritz-Kätzchen mit denen alles begann sind seit jeher ein vegetarisches Produkt. Auch bei der Firma Seeberger freut man sich über den Trend zum gesunden Naschen. Gemüsechips, Fruchtriegel und Hanfschokolade sind Neuheiten, die sich noch durchsetzen müssen. Vertrautes geht immer - momentan ganz besonders, meint Joachim Mann von Seeberger.
O-Ton
Und es sieht natürlich auch viel feiner aus eine Tüte Nüsschen zu leeren, als eine Tüte Chips oder fettige Pommes zu essen. Wer was auf sich hält, ernährt sich bewusst. Klaus Karg verkauft seit Jahrzehnten gesundes, vollwertiges Knäckebrot - mittlerweile in diversen Varianten. Und das bestens. Er hat eine einfache Erklärung.
O-Ton
Kein Wunder, dass auch das Nuss-Sortiment im Discounter immer mehr wächst.
O-Ton
Das Naschen von Nüsschen für zwischendurch hat auch mit veränderten Lebensformen zu tun, meint Joachim Mann.
O-Ton
Deswegen haben aber eher ungesunde Snacks nicht ausgedient, glaubt, Oliver Krück von der Firma ültje.
O-Ton
Interessanterweise verkauft auch er Althergebrachtes am besten.
O-Ton
Was alles vereint ist eine besondere Nachfrage - die größer wird.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Köln

O-Ton: Gloria Thyssen, Senior Product Manager, Katjes Fassin GmbH und Co. KG, 40221 Düsseldorf;
Joachim Mann, Seeberger, Leitung Marketing, 89079 Ulm;
Dr. Klaus Karg, Dr. Karg's, 91126 Schwellenbach;
Oliver Krück, ültje, Marketing Manager, 58239 Schwerte
Länge: 3:08 (divers kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 02.02.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 3:08 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de