imm cologne / LivingKitchen 2015 | 19.01.15 - 25.01.15 | Köln
In unsicheren Zeiten zählt das gemütliche Zuhause: Tapeten und Einrichtungstrends!
artimg9567_120x80.jpg

Info: Karsten Brandt setzt sich regelmäßig mit seiner Branche (Inneneinrichtung) auseinander. Er erklärt wichtige Trends in der Inneneinrichtung, wo sie herkommen, wieso sie sich halten und warum Rauhfaser weiß ausgedient hat!

Brandt antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie kommt es eigentlich dazu, dass Tapeten insgesamt jetzt wieder in sind - lange Zeit war doch eher Rauhfaser weiß angesagt?

2. Gemütlichkeit ist wieder angesagt, viel mehr als cooler Industrie-Look - woher kommt das?

3. Welche Trends setzen sich in der Tapetenwelt gerade durch?

4. Viele alte schon mal ausgediente Muster sind wieder da - aber nie genauso wie es sie mal gab, oder?

O-Ton: Karsten Brandt, Managing Director German Wallpaper Institute, 40212 Düsseldiorf
Länge: 3:13 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 19.01.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de