imm cologne / LivingKitchen 2015 | 19.01.15 - 25.01.15 | Köln
Neuheiten aus der Wohnwelt: Messedoppel geht in Köln an den Start

Am Montag öffneten die Messen imm cologne und LivingKitchen ihre Pforten in Köln. Noch bis zum Sonntag werden hier unter anderem Weltneuheiten präsentiert. Mehr als 150.000 Besucher werden erwartet. Julia Batist hat sich am Eröffnungstag dort umgeschaut.

artimg9569_120x80.jpg
19.01.2015  ⇒ Nachrichtenstück
In unsicheren Zeiten zählt das gemütliche Zuhause: Tapeten und Einrichtungstrends!

Karsten Brandt setzt sich regelmäßig mit seiner Branche (Inneneinrichtung) auseinander. Er erklärt wichtige Trends in der Inneneinrichtung, wo sie herkommen, wieso sie sich halten und warum Rauhfaser weiß ausgedient hat!

artimg9567_120x80.jpg
19.01.2015  ⇒ O-Ton-Paket
Musikalische Wandgestaltung? Wohnen ist ein Gefühl!

Was man mit Tapeten alles zum Ausdruck bringen kann, das ist mehr als ein bloßer farblicher Akzent. Um Wohngefühl einmal richtig rüber bringen zu können, hat sich ein Aussteller auf der Möbelmesse imm eine akustische Überraschung ausgedacht. Ein Orchester hat dort heute verschiedene Tapeten nachgespielt! Wie sich das anhört, das hat unsere Reporterin Julia Batist eingefangen.

artimg9562_120x80.jpg
19.01.2015  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Schlaue Küchen, gemütliche Sofas, wilde Tapeten: aktuelle Wohntrends!

Die Wohn- und Küchenwelten der neuesten Generation haben so einiges zu bieten. Vernetzte Küchengeräte, schlicht aussehende Sessel und Sofas, die aber doch gemütlich sind, Retromuster auf Tapeten und gewagte Farbkombis...  nach unserem Streifzug über die imm und Living Kitchen in Köln, kommt hier der Überblick - zusammengefasst in unserem aktuellen Beitrag!

artimg9561_120x80.jpg
19.01.2015  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Apps für die Küche und der erste smarte Kühlschrank sind da!

Insgesamt zeigt sich gerade auf der Living Kitchen vor allem eins: die Küche von morgen ist ziemlich schlau, vernetzt und fortschrittlich. Dabei spielen ganz im Sinne des "Smart Homes" auch Apps eine immer größere Rolle! Wir haben uns Beispiele angeschaut und erklären lassen und sind überrascht: auf der Messe wird als Weltneuheit der erste schlaue Kühlschrank präsentiert!

artimg9560_120x80.jpg
19.01.2015  ⇒ O-Ton-Paket
Das sind die Möbel- und Küchentrends 2015!

Branchenübergreifend liefert der Geschäftsführer des Bundesverbandes einen Überblick über die wichtigsten Trends und Tendenzen in Sachen Möbel, Küche und Inneneinrichtung. Von farblichen Akzenten über das gemütliche Zuhause bis hin zum Liebelingsbett der Deutschen!

artimg9559_120x80.jpg
19.01.2015  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Wir berichteten von der größten Möbelschau der Welt über Neuheiten, Trends und Highlights für ein schöneres Wohnen.

15 Imm
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung
(Deutscher Hörfunk Dienst)
h.schoenfelder@dhd-news.de