BEAUTY & TOP HAIR 2024 | 22.03.24 - 24.03.24 | Düsseldorf
Die wichtigsten Beauty und Haartrends 2024

Natürlichkeit lautet wohl DER Beauty-Trend 2024, der sich durch alle Branchen zieht. Daneben und in Kombination gibt es aber auch andere Highlights und Akzente. Unsere Reporterin Julia Batist hat sich alle Neuheiten auf den Messen Beauty Und Top Hair in Düsseldorf angesehen und dort Experten nach den wichtigsten Trends gefragt.

artimg12320_120x80.jpg
24.03.2024  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Mit KI zur ganz persönlichen Haaranalyse: so geht Beratung heute!

KI im Friseur-Salon? Ein praktsiches neues Tool hilft bei der exakten und ganz individuellen Haarberatung. Mittels speziellen Fotos von den Haaren, wird exakt analysiert, was genau diese Haare brauchen und was zu diesen Haaren passt. Digitale Beratung für Zuhause oder auch direkt beim Friseur - alles ist möglich. Damit werden Haarpflege und Haarstyling wesentlich individueller. Wir wollten wissen, wie das genau funktioniert. Die Antworten liefert unser O-Ton-Paket.

artimg12319_120x80.jpg
23.03.2024  ⇒ O-Ton-Paket
So definiert "Miss California"-Sänger Dante Thomas Schönheit

Mit seinem interantionalen Hit "Miss California" wurde Dante Thomas 2001 weltberühmt. Noch immer steht er im Spotlight und macht Musik. Im Interview verrät er uns, wie sich das auswirkt, warum Schönheit dann eine besondere Rolle spielt und dass Schönheit trotzdem für jeden etwas anderes bedeuten kann. Jung bleiben, fit bleiben - auch das gehört dazu. Was Dante dabei hilft und was für Ihn zählt - all das verrät unser O-Ton Paket!
(Die O-Töne sind im Original auf Englisch und können einfach gekürzt werden.)

artimg12318_120x80.jpg
23.03.2024  ⇒ O-Ton-Paket
Harald Glööckler über Beauty-Trends: wird er jetzt etwa natürlicher?

Modezar und Kunstfigur - Harald Glööckler sorgt mit seinem Look immer wieder für viel Gesprächststoff und Aufsehen. Beauty ist seine Profession - er nennt es seine ganz eigene Ästhetik. Zu der gehören immer auch Schönheits-OPs. Ob er dabei bleiben will, was er über die aktuellen Trends Richtung Natürlichkeit und ganzheitliche Schönheit denkt und wie er selbst sich schön hält - darüber spricht Glööckler in unseren O-Tönen. Viel Spaß damit!

artimg12317_120x80.jpg
23.03.2024  ⇒ O-Ton-Paket
Schauspieler Karsten Speck verrät seinen Jungbrunnen!

Der Schauspieler Karsten Speck ist 64 Jahre alt - wir wollten von ihm wissen, welche Beauty-Themen für ihn eine Rolle spielen, wie er seine Haut schön hält, auf was er ganz persönlich setzt. Viele schöne Antworten sind dabei heraus gekommen, über Jugendsünden, Hautprobleme von Schauspielern und ganzheitliche Pflege.

artimg12316_120x80.jpg
23.03.2024  ⇒ O-Ton-Paket
Neuer Haarschnitt nötig? - Wir verraten die Trends

Der richtige Schnitt ist entscheidend für jeden Look. Wir wollten wissen, welche Haarschnitte 2024 kommen und was ist eher out? Wie lang darf es sein? Unser Experte berichtet von den aktuellen Tendenzen im kurzen und knackigen O-Ton-Paket.

artimg12315_120x80.jpg
23.03.2024  ⇒ O-Ton-Paket
Natürlichkeit versus Knallfarben: die Haartrends 2024

Die Haartrends sind in diesem Jahr ziemlich gegensätzlich: Zwei klare Tendenzen stehen sich gegenüber. Unser Haar-Experte bringt sie auf den Punkt. Auch in Sachen Haarpflege gibt es ganz neue Entwicklungen - mehr dazu in unserem O-Ton-Paket.

artimg12314_120x80.jpg
23.03.2024  ⇒ O-Ton-Paket
Das neue Permanent Make Up: Alles ganz natürlich!

Ein Make Up, das bleibt und uns selbst direkt nach dem Aufstehen frisch aussehen lässt, ist längst nichts Neues mehr. Viele schwören auf Permanent Make Up! Wie bei allen Beauty-Trends verändern sich auch in diesem Bereich die Trends und Techniken. Wir haben Svenja Bross gefragt, welche Trends sich 2024 beim Permanent Make Up abzeichnen. Sie kennt die Branchentrends und hat sich mit anderen Experten auf der Messe Beauty ausgeauscht.

artimg12313_120x80.jpg
22.03.2024  ⇒ O-Ton-Paket
Schöne Nägel: Das sind die Trends und Tipps 2024!

Wir haben DIE Expertin in Sachen Nageldesign getroffen. Nageldesignerin Natalie Hofmann ist seit 1998 im Geschäft und hat alle Trends und Hypes mitgemacht. Sie schaut zurück und nach vorne und berichtet über angesagte Looks für die Nägel! Was ist gerade vorne, worauf sollte man eigentlich achten, wenn man sich ein Nagelstudio aussucht - die Antworten liefert unser O-Ton-Paket!

artimg12312_120x80.jpg
22.03.2024  ⇒ O-Ton-Paket
Make Up Trends 2024: Von Latte Lips bis Pfirsich-Wangen!

Die aktuellen Make Up Trends lassen sich schnell auf den Punkt bringen: weniger ist mehr! Während im letzten Jahr zum Teil noch recht knallige Farben angesagt waren, geht es jetzt immer mehr Richtung Natürlichkeit. Die Farben sind dezent und die Schminktechniken weich und fließend. Unsere Expertin kennt alle Trends und gibt einen Überblick im O-Ton-Paket!

artimg12311_120x80.jpg
22.03.2024  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Logo BEAUTY Ab 2013Logo Top HairLogo MADS Ab 2013Messe Düsseldorf

„It’s time for Beauty“ – Kosmetik, Körperpflege, schöne Nägel und gepflegte Füße - wir lassen uns von Beauty-Experten beraten.
Lang oder kurz? Glatt oder lockig? Blond oder braun? Wem steht was? Wir treffen uns mit Haarprofis, stellen Ihnen die aktuellen Frisurentrends vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihren Stil und den richtigen Friseur finden können. 

24Beauty
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de