Kind + Jugend 2019 | 19.09.19 - 22.09.19 | Köln
Hillclimbing für Eltern: E-Kinderwagen als Komplettpaket und Nachrüstsatz

Vor noch recht kurzer Zeit waren E-Kinderwagen noch recht selten. Inzwischen haben einige Aussteller auf der Kind + Jugend einen Wagen mit E-Antrieb im Portfolio. Wir haben uns ein modernes Komplettpaket von Cybex angesehen und den Nachrüstsatz zum An- und Abschrauben des französischen Start-Ups Mobinov.

artimg11768_120x80.jpg
19.09.2019  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Vernetztes Kinderzimmer: Technik für die Sorge ums Kind

Atemfrequenz, Herzschlag, Flüssigkeitsaufnahme, Audio und Video sowieso - das Kinderzimmer wird technisch aufgerüstet mit vernetzter Überwachung. Im Hintergrund steht die Sorge der Eltern, dem Kind könne was passieren, obwohl sie doch in derselben Wohnung sind, nur eben ein Zimmer weiter.

artimg11767_120x80.jpg
19.09.2019  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Britax Römer: Mit Sicherheit im Kindersitz gut ankommen

Mit einem Crash-Simulator ist der Hersteller von Kindersitzen Britax Römer auf die Kind + Jugend gekommen. Damit soll gezeigt werden, wie ein Kind einen Autounfall wahrnimmt. Und er soll natürlich zeigen, wie sicher die Sitze sind. Darauf legt der Hersteller viel wert. Mit ihm haben darüber gesprochen, was einen Kindersitz sicher macht.

artimg11766_120x80.jpg
19.09.2019  ⇒ O-Ton-Paket
Mattel: Plüschige Helfer im Kinderzimmer

Ein Otter, ein Lama, ein Faultier sind die tierischen Stars bei Mattel Fisher Price. Jedes Tier hat seine eigene Aufgabe im Kinderzimmer. Der süße Otter zum Beispiel soll wie eine Spieluhr das Kleinkind im Bettchen beruhigen und schläfrig machen. Die Tiere haben ein elektronisches Innenleben, sind aber nicht vernetzt.

artimg11765_120x80.jpg
19.09.2019  ⇒ O-Ton-Paket
Cybex: E-Kinderwagen lässt Steigungen flacher werden

Zumindest scheint das so, denn mit E-Unterstützung rollt der Wagen mit minimalem Kraftaufwand Steigungen hoch. Und bergab bremst er selbständig, wenn der eingebaute Sensor meint, es wird notwendig. E-Priam heißt der Wagen, der Hersteller nennt ihn den ersten smarten E-Kinderwagen, weil er adaptiv auf die Umgebung reagiert.

artimg11764_120x80.jpg
19.09.2019  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Wir berichten von der weltgrößten Messe für Baby- und Kinderausstattung über Neuheiten und Innovationen und geben Tipps rund um das Thema Kindersicherheit.

19kundj
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de