Berlin, Leichtathletik-EM 2018 | 07.08.18 - 12.08.18 | Berlin
Höher, weiter, schneller: Der Ausblick auf die Leichtathletik-EM

Das sportliche Highlight des Jahres in Berlin wird die Leichtathletik-EM vom 7. - 12. August. Im Vorfeld haben wir mit den Diskuswerfern Shanice Craft und Christoph Harting über ihre Ziele und die EM allgemein unterhalten. Beide sind frisch gekürte Deutsche Meister und haben einige internationale Medaillen auf ihrer Erfolgsliste.

artimg11379_120x80.jpg
27.07.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Vorfreude aufs Olympiastadion

Seinen großen Einstand als Austragungsort moderner Leichathletik-Wettkämpfe hatte das Berliner Olympiastadion im Jahr 2009 mit den Weltmeisterschaften und Usain Bolts Weltrekordlauf. In diesem Jahr treffen sich die besten europäischen Sportler im Stadion mit der prägnanten Bahn. Und Christoph Harting freut sich auf das Stadion, in dem auch sein Bruder Robert schon Erfolge feierte.

artimg11378_120x80.jpg
27.07.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Christoph Harting: Medaillenhoffnung bei starker Konkurrenz

In den vergangenen Jahren hat Christoph Hartings sportliche Karriere eine Achterbahnfahrt hingelegt. Nach dem Olympiasieg 2016 war die Saison 2017 mehr oder weniger ein Totalausfall. Die gesundheitlichen Probleme hat Deutschlands bester aktiver Diskuswerfer überwunden und sich mit dem ersten Wurf die Goldmedaille der Deutschen Meisterschaften 2018 geholt. Nun tritt er bei starker Konkurrenz bei der EM an.

artimg11377_120x80.jpg
27.07.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Shanice Craft: Was zählt, ist die Medaille

Die Goldmedaille der Deutschen Meisterschaften ist noch frisch, jetzt hat die Diskuswerferin Shanice Craft die ersten drei Plätze der Europameisterschaften im Blick. 2016 hat sie bei der EM eine Bronzemedaille geholt. Diesen Erfolg will die Athletin nun in Berlin übertreffen.

artimg11376_120x80.jpg
27.07.2018  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Über die Veranstaltung
Logo Berlin EM 2018

Die Elite der europäischen Leichtathletik trifft sich im August zur EM im Olympiastadion. Mit dabei sind Stars wie Olympiasieger Christoph Harting, Olympiadritter Raphael Holzdeppe und die Gewinnerin der Olympischen Jugendspiele Shanice Craft. Mehr über die Stars und ihre Ziele während der EM erfahren Sie in unseren Beiträgen.

18LeichtathletikEM
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de