GDS und GLOBAL SHOES 2011 (Herbst) | 07.09.11 - 09.09.11 | Düsseldorf
Schuhmesse endet: viele internationale Besucher und zufriedene Gesichter

Bilanz zu den gerade zu Ende gegangenen Schuhmessen GDS und Global Shoes in Düsseldorf. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation der Schuhindustrie sind die Organisatoren in Düsseldorf mit der Messe zufrieden.

GDS1 Skaliert
09.09.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Wir fragen Promis: wie wichtig sind Schuhe im Job?

Schuhe, Schuhe, Schuhe, man sollte meinen alle Frauen der Welt können sich nichts Schöneres vorstellen. Die Promis liegen natürlich ganz weit vorne in Sachen Schuhmode und setzen ja auch gerne mal Trends. Ein Leben auf Bühnen und roten Teppichen erfordert High Heels mit Glamour-Faktor. Oder doch nicht? Wir wollten wissen: wie wichtig sind den Stars die Schuhe - vor allem im Job.

Katzenberger1 Skaliert
09.09.2011  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Die unglücklichsten Promi-Pannen auf Stöckelschuhen

Promi-Damen berichten über Ängste vor Stöckelschuhen und über lustige Erlebnisse mit High Heels. Schauspielerin Andrea Sawatzki fürchtet sich vor einem unfreiwillig komischen Bühnenabgang, Daniela Katzenberger hat sich vor ’nem süßen Taxifahrer blamiert, als er ihr hinterher schaute und Cassandra Steen ist auf High Heels so groß, dass Rapper Bushido zum Small-Talk auf den Stuhl gestiegen ist...

Spitze Schuhe1 Skaliert
08.09.2011  ⇒ Umfrage
Trotz Schuhtick: Stars lieben barfuß!

Schuhe, Schuhe, Schuhe! Man sollte meinen, für Frauen gibt es nichts Traumhafteres ... Und für die Damen, die öfter über den roten Teppich laufen, erst recht nicht. Aber von wegen: Viele Stars wie Sängerin Cassandra Steen und TV-Blondchen Daniela Katzenberger schwören auf’s Barfußlaufen.

Barfuss1 Skaliert
08.09.2011  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Wenn Cassandra Steen High Heels trägt ... muss Bushido klettern!

Die Deutsche Soul-Größe Cassandra Steen ("Stadt") plaudert im O-Ton darüber, dass der Rapper Bushido auf Stühle geklettert ist, um sich mit ihr zu unterhalten, als sie Stöckelschuhe trug. Dazu bedauert sie ihre großen Füße beim Schuhkauf und spricht über Schuhticks bei Frauen UND Männern.

GDS11 Steen Bushido
08.09.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Cassandra Steen verrät: "Ich trage Schuhgröße 43"

Cassandra Steen hat bei der GDS ein kleines, exklusives Konzert gegeben. In den Düsseldorfer Messehallen konnte sie gleich mal die neuesten Schuhtrends bestaunen und sie erzählt, in welchen Schuhen sie am liebsten arbeitet, verrät ihre Favoriten, ihre Größe und ob sie sich auch mal in Knall-Farben vor die Tür traut.

GDS11 Steen
08.09.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Supermodel Ana Mihajlovic: "Ich horte Schuhe und zähle sie nicht"

O-Töne des Supermodels zu ihren Schuhen, zu Mode und darüber wie sie ihr Outfit zusammenstellt. Die Schönheit läuft für Größen wie Dior, Dolce & Gabbana oder Givenchy.

GDS11 Ana
07.09.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Katzenberger schlüpft privat am liebsten in Turnschuhe ... mittlerweile ...

Auch die sexy TV-Blondine schwächelt zuweilen. Nach ständigem Tragen von High Heels schlüpft sie am liebsten in bequemes Schuhwerk. Das ist allerdings neu, denn früher hat Katzenberger sogar auf High Heels gekellnert. Im O-Ton erzählt sie mehr und gibt Geheimtipps für die Pflege gestresster Füße.

GDS11 Katzenberger
07.09.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Uuupps: Daniela Katzenberger bleibt schon mal mit High Heels stecken!

Die TV-Blondine ist aktiv wie nie - jetzt hat sie auch noch eine eigene Schuh-Kollektion heraus gebracht. Im O-Ton plaudert sie mit uns über verfängliche Stöckelschuh-Erlebnisse, gibt Tipps zum Laufen auf High Heels und verrät ihren Lieblingsschuh!

GDS11 Katzenberger
07.09.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Andrea Sawatzki graut es vor Unfällen auf High Heels ...

O-Töne der TV-Schauspielerin zur Bedeutung von Schuhen im Beruf und ihrem Privatleben, zu Schuhticks und zum Laufen auf High Heels. Ihr sind die hohen Hacken auf Dauer zu unbequem ...

GDS11 Sawatzki 2
07.09.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Schauspielerin Andrea Sawatzki: "Die Schuhe prägen eine Rolle"

Andrea Sawatzki, vielen bekannt als Tatort-Kommissarin, war bei der Eröffnung der Schuhmesse GDS und GLOBAL SHOES in Düsseldorf dabei. Das kommt nicht von ungefähr, denn Schuhe haben für den TV-Star eine besondere Bedeutung. Im O-Ton verrät Sawatzki mehr.

GDS11 Sawatzki
07.09.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Diese Schuhe sind auch kommenden Sommer noch trendy! - Tipps für den SSV

Buntes Stück zum Schuh-Modebewusstsein der Deutschen und zur Schnäppchenjagd im Schlussverkauf. Welche Schuhe kann ich jetzt reduziert kaufen und auch im kommenden Sommer noch tragen?

25.08.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Der kommende Sommer wird "facebookblau" - Schuhtrends 2012

Trendexpertin Claudia Schulz verrät, was im kommenden Sommer an die Füße muss und womit man schuhmodetechnisch garantiert ins Fettnäpfchen tritt.

GDS11 Facebookblau
25.08.2011  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Blaue Füße sind im Kommen - Die Schuhtrends 2012

O-Töne der Trendexpertin zu den neuen Farben, Formen und Materialien für die Schuhmode des Sommers 2012. Übrigens für Sie und Ihn!

24.08.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Schuhhandel hofft auf bessere Umsätze

Nachrichtenstück zur Lage des Schuheinzelhandels, zu den Umsatzeinbrüchen dank Schmuddelwetter und zu den Aussichten für die kommende Schuhsaison.

24.08.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Schmuddelsommer verhagelt Schuhhändlern das Geschäft

O-Töne der Vertreterin des Einzelhandels zum Einfluss des miesen Sommers auf die Umsätze und zum Schuhkaufverhalten von deutschen Frauen und Männern.

23.08.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Nach Boom: weniger Wachstum in der Schuhindustrie

O-Töne des Verbandsgeschäftsführers zur Situation der Schuhindustrie, zu Gründen für den gerade erlebten Boom, zum modischen Schuh und zur Entwicklung der Preise.

23.08.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
GDS 2010Global Shoes NeuMesse Düsseldorf

Wir stellten Ihnen die "Must Haves" der kommenden Schuhsaison Frühjahr/Sommer 2012 vor.

GDS 2011
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de