Bilanz-Pressekonferenz Leipziger Messe 2008 | 13.06.08 | Leipzig
Leipziger Messe mit Rekordumsatz

Die deutsche Messebranche war 2007 außerordentlich erfolgreich. Allerdings waren die Leipziger Messen noch erfolgreicher.  Sie wuchsen in den wichtigsten Bereichen deutlich stärker als der Durchschnitt, was schließlich einen Umsatz von 76,8 Millionen Euro Umsatz in die Kassen spülte. Messechef Marzin ordnet die Zahlen ein und gibt einen Ausblick auf das zweite Halbjahr 2008.

13.06.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Messe ist riesiges Wirtschaftsförderinstrument für Leipzig und die Region

Die Leipziger Messe sichert deutschlandweit mehr als 6.000 Arbeitsplätze. Auch für die Stadt ist sie seit Jahren ein echter Jobmotor. Oberbürgermeister Jung zeigte sich bei der Bilanzpressekonferenz stolz auf das Jahresergebnis. Er versprach weitere Verbesserungen wie zum Beispiel den Bau mehrerer neuer Oberklasse-Hotels. Auch ein Ausbau der Messeflächen wird bereits durchgerechnet.

13.06.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Leipziger Messe

Auf der Bilanz-Pressekonferenz 2008 präsentierte die Leipziger Messe die abschließenden Zahlen für das Jahr 2007.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de