CARBON EXPO 2007 | 02.05.07 - 04.05.07 | Köln
Emissionshandel für kleine und mittelständische NRW-Unternehmen

O-Töne von der Energie-Agentur NRW und von der NRW Bank über Emissionszertifikate für kleine und mittelständische nordrhein-westfälische Unternehmen, die nicht am Emissionshandel teilnehmen müssen, das aber trotzdem tun wollen.
Die Energie-Agentur NRW hat auf der Carbon Expo JIM.NRW (Joint Implementation Modellprojekt) vorgestellt, durch das NRW-Unternehmen ihre Treibhausgasemissionen vermindern und dadurch handelbare Emissionsrechte erwirtschaften können. Dabei geht es zum Beispiel um die Erneuerung im Bereich der Dampferzeugung, bei der Erneuerung von Heizungsanlagen in der Industrie sowie in Bürogebäuden. (Weitere Informationen unter www.ea-nrw.de)
Die NRW Bank will wiederum Emissionszertifikate aus dem so genannten Climate Protection Programm an kleine und mittelständische Unternehmen in NRW verkaufen.

03.05.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Willkommen an der deutschen Riviera - das Wetter passt zur Klimadiskussion

Moderation mit O-Ton zur Eröffnung der Carbon Expo mit einem O-Ton des IETA-Präsidenten, der feststellt, dass das sommerliche Wetter bei der Carbon Expo nicht typisch deutsch, sondern eher südländisch ist. In diesem Sinne heißt er die Besucher willkommen an der deutschen Riviera...

02.05.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Emissionshandel 2007: die IETA

O-Töne des Präsidenten der IETA (International Emissions Trading Association) über die Carbon Expo und die aktuelle Lage beim Emissionshandel.

02.05.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Emissionshandel 2007 aus Sicht der Vereinten Nationen - Teil 2

O-Töne des Exekutivsekretärs der UN-Klimarahmenkonvention, der sich im Anschluss an seine Rede bei der Carbon Expo-Eröffnung den Fragen einer Financial Times-Journalistin gestellt hat. Er spricht dabei über die aktuelle Situation im Emissionshandel, die Rolle der UN und das Kyoto-Protokoll.

02.05.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Emissionshandel 2007 aus Sicht der Vereinten Nationen - Teil 1

O-Töne des Exekutivsekretärs der UN-Klimarahmenkonvention. Hierzu stellen wir an dieser Stelle seine Rede bei der Eröffnung der Carbon Expo 2007 zur Verfügung. Außerdem hat er sich danach den Fragen einer Financial Times-Journalistin gestellt, die Antworten dazu stellen wir Ihnen ebenfalls im Rahmen unserer Carbon Expo-Berichterstattung zur Verfügung.

02.05.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Emissionshandel 2007 aus Sicht der Weltbank

O-Töne des Direktors der Umweltabteilung der Weltbank. Er spricht über die aktuelle Situation beim Emissionshandel.

02.05.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Fachmesse rund um den Emissionshandel.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de