Aktuelle Beiträge
Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist ... ein Kundenverhalten

Mit neuer Technik in den Geschäften ändern sich auch die unausgesprochenen Verträge zwischen Händler und Kunde. Der Händler muss nicht länger raten, was sein Kunde wohl wirklich wünscht. Mit neuen Analysen durch versteckte Kameras wird der Kunde berechenbarer. Und mit neuen Werbeformen wie iBeacons kann er auch schon vor dem Geschäft über sein Smartphone angelockt werden.

artimg9700_120x80.jpg
Gestern, 26.02.2015  | EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Bilanz EuroCIS: 25 % mehr Besucher

Zum ersten Mal in zwei Hallen statt einer, ein Drittel mehr Fläche, ein Drittel mehr Aussteller. Das war die Ausgangssituation der EuroCIS. Jetzt zum Abschluss steht fest, dass die größere Messe auch mehr Besucher angelockt hat. Um ein Viertel ist ihre Zahl gestiegen.

artimg9702_120x80.jpg
Gestern, 26.02.2015  | EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf ⇒ O-Ton-Paket
Ins Geschäft gepusht: Techniktrends der kommenden Jahre

Den Geschäften in Deutschland steht eine technologische Umwälzung bevor. Die Läden werden mehr von Internettechnologien mitbekommen als bisher. Die Kunden werden ganz neue Werbeformen erleben. Und mobile Technik in den Händen der Angestellten ermöglichen neuen Service.

artimg9701_120x80.jpg
Gestern, 26.02.2015  | EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf ⇒ Moderation mit O-Tönen
Das "virtuelle Regal" sagt dem Händler, wie seine Kunden ticken

Das virtuelle Regal ist eigentlich eine Kamera. Die hört eigentlich auf den Namen Kinect und begeistert Kunden der XBox. Im Laden verfolgt sie den Kunden und seine Bewegungen am Regal. Zusammen mit der nötigen Analyse-Software kann der Händler lernen, was seine Kunden interessiert und wo er umdekorieren sollte.

artimg9703_120x80.jpg
Gestern, 26.02.2015  | EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf ⇒ O-Ton-Paket
Einzelhandel im Wandel: Offline und online verschmelzen

Sind online und offline noch zu trennen? So langsam verschmelzen beide Seiten des Einzelhandels. Auf der EuroCIS wird klar, dass Technik aus dem Mobilfunkbereich und Technologien aus der Infrastruktur des Internets langsam auch in der Welt der stationären Geschäfte Fuß fassen.

artimg9699_120x80.jpg
Gestern, 26.02.2015  | EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf ⇒ O-Ton-Paket
Mobile Kassen als nächster großer Schritt im Einzelhandel

Mobile Kassen sollen die nächste Runde der Neuerungen im Einzelhandel anstoßen. Die Tablets sollen als Aufgabenzentrale der Kundenberater werden und alles steuern. Auf der Messe hat der Kassenhersteller Wincor Nixdorf ein Gerät vorgestellt, das auch außerhalb der Apple Stores interessant ist: Es funktioniert mit Windows.

artimg9698_120x80.jpg
Mittwoch, 25.02.2015  | EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf ⇒ Moderation mit O-Tönen
Das Smartphone wird zur Kasse

Mit der Mobile Shopping App soll der Kunde in Zukunft selbstbestimmter einkaufen. Mit ihr wird das Telefon zum Barcodescanner. Mit dem vollen Warenkorb geht der Kunde zur Kasse und muss nur noch die gesammelten Scans bezahlen.

artimg9696_120x80.jpg
Mittwoch, 25.02.2015  | EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf ⇒ O-Ton-Paket
SB-Kassen: Bekannt aber selten zu finden

Nur knapp 1.000 SB-Kassen gibt es in Deutschland, doch bekannt sind sie, als ob es die zehnfache Menge gäbe. Das EHI Retail Institute hat 4.000 Menschen befragt, ob, wie und wann sie SB-Kassen nutzen. Wir haben nach Gründen gefragt.

artimg9694_120x80.jpg
Mittwoch, 25.02.2015  | EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf ⇒ O-Ton-Paket
Schuh und Fuß finden sich per 3D-Scan

Schuhhersteller haben ihre eigene Vorstellung von Schuhgrößen. Das heißt, das manche Menschen gleich drei verschiedene Größen im Schrank stehen haben. Mit einem 3D-Scanner will der Hersteller Mifitto das Problem umgehen. Er scannt Kundenfüße. Ein anderes Gerät vermisst 10.000 mal am Tag neue Schuhe. Im Laden treffen beide Scans aufeinander, der Computer durchsucht seine Datenbanken und findet den passenden Schuh anhand der Vermessung.

artimg9692_120x80.jpg
Dienstag, 24.02.2015  | EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Das interaktive Werbeplakat

Gestensteuerung ist die Zukunft der Schaufensterwerbung. Davon ist zumindest der Hersteller ameria überzeugt. Er stellt auf der EuroCIS einen Werbebildschirm vor, den der Kunde über die Steuerung selber bedienen kann. Damit sollen Kunden angelockt oder komplizierte Produkte erklärt werden.

artimg9690_120x80.jpg
Dienstag, 24.02.2015  | EuroCIS 2015 | 24.02.15 - 26.02.15 | Düsseldorf ⇒ O-Ton-Paket
Veranstaltungsübersicht - aktuell und zukünftig
 1 |  2 |  3 |  ›  | » 
09.03.15 - 11.03.15 | Düsseldorf
Energy Storage 2015
Logo Energy StorageMesse Düsseldorf
15 Energy Storage Zentrales Thema der „Energy Storage“ sind die Energiespeichertechnologien im Zusammenhang mit der Entwicklung der Energiewirtschaft. Im diesem Jahr wird die inzwischen 4. Ausgabe der Energy Storage Europe (Messe & Konferenz) zum ersten Mal gemeinsam mit der 9. internationalen Konferenz zur Speicherung erneuerbarer Energien (IRES 2015) stattfinden.
⇒  Beiträge ab Montag, 09.03.2015 
10.03.15 - 14.03.15 | Köln
IDS 2015
IDSKoelnmesse
15 IDS Die IDS in Köln ist die globale Leitmesse und der führende Branchentreff für Entscheider aus Zahnärzteschaft, Zahntechnikerhandwerk, Dentalfachhandel, Dental-Industrie, Forschung und Entwicklung.
⇒  Beiträge ab Dienstag, 10.03.2015 
15.03.15 - 17.03.15 | Düsseldorf
ProWein 2015
ProWeinMesse Düsseldorf
15ProWein

Wir nehmen für Sie an der Präsentation der neuen Weinjahrgänge teil und stellen Ihnen Weine, Spirituosen und ausgefallene Spezialitäten aus aller Welt vor.

⇒  Beiträge ab Sonntag, 15.03.2015  / Technik-Service vor Ort
18.03.15 - 22.03.15 | Dortmund
CREATIVA 2015
CREATIVAMesse Westfalenhallen Dortmund
15creativa

Handgefertigtes liegt voll im Trend! Wir liefern Ihnen kreative Ideen und Anregungen vom wahrscheinlich größten und vielfältigsten Gestaltungsatelier in Europa und berichten über „selbstgestrickte“ Geschäftsideen.

⇒  Beiträge ab Mittwoch, 18.03.2015 
26.03.15 - 29.03.15 | Stuttgart
RETRO CLASSICS 2015
RETRO CLASSICSRETRO MESSENMesse Stuttgart
2015 RETRO CLASSICS Traumhafte Automobil-Legenden aus allen Ecken der Welt erwarten die Besucher von Europas größter Oldtimermesse. Starten Sie Ihre Oldtimer-Saison auf dem zentralen Treffpunkt für Fahrkultur und Lifestyle und entdecken Sie ein opulentes Oldtimer-Treffen der schönsten Art. Mit am Start: NEO CLASSICS, Youngtimer, US-Cars, Shows und interessante Zeitzeugen.
⇒  Beiträge ab Mittwoch, 04.03.2015 
27.03.15 - 29.03.15 | Düsseldorf
BEAUTY, TOP HAIR & mads 2015
Logo BEAUTY Ab 2013Logo TOP HAIR Ab 2013Logo MADS Ab 2013Csm Gloria Logo Neu D9c5efa12cMesse Düsseldorf
15 Beauty

„It’s time for Beauty“ – Kosmetik, Körperpflege, schöne Nägel und gepflegte Füße - wir lassen uns von Beauty-Experten beraten.
Lang oder kurz? Glatt oder lockig? Blond oder braun? Wem steht was? Wir treffen uns mit Haarprofis, stellen Ihnen die aktuellen Frisurentrends 2015 vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihren Stil und den richtigen Friseur finden können. 

⇒  Beiträge ab Freitag, 27.03.2015  / Technik-Service vor Ort
 1 |  2 |  3 |  ›  | » 
O-Töne aus dem Sendegebiet
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

0151 52513590
h.schoenfelder@dhd-news.de
Unsere Medienpartner
mediahype-deutschland.de
infotainweb.com
infotainweb.com