GDS Herbst/Winter 2005 | 18.09.05 - 21.09.05 | Düsseldorf |
Bilanz zur 100. GDS
|
O-Töne von Frank Hartmann (Mitglied der Geschäftsführung) zum Ende der 100. GDS. Highlights, Besucherzahlen und ihre Herkunft und schon ein erster Ausblick auf die nächste GDS. |
|
|
|
|
Miss Germany 2005 und Schuhe
|
Die amtierende Miss Germany 2005 Antonia Schmitz war am Dienstag auf der GDS am Stand von Peter Kaiser zu Gast. Dort sprach sie mit uns über ihr persönliches Verhältnis zu Schuhen... |
|
|
|
|
Franzi und ihre selbst entworfenen Schuhe
|
Franziska van Almsick war am Dienstagnachmittag beim Schuhhersteller TATAMI, der die Schuhlinie "New Walk" von Franzi anbietet. Dort hat sie ihre neuen Schuhe vorgestellt. Sie spricht im O-Ton über die neuen Schuhe und ihre Arbeit als Designerin, außerdem über das Gefühl, das sie hat, wenn Menschen ihren Namen am Fuß tragen. Weiter äußert sie sich zu ihrem persönlichen Verhältnis zu Schuhen und versucht zu erklären, was an Schuhen so faszinierend ist... |
|
|
|
|
Topmodisch und gleichzeitig bequem - ein Widerspruch?
|
Beitrag mit O-Tönen über den Widerspruch zwischen Fashion und Bequemlichkeit bei Schuhen. O-Töne von Designerin Jette Joop, Schauspieler Jochen Senf (Tatort-Kommissar Max Palu) und anderen Schuh-Unternehmern, die über die Vereinbarkeit von richtiger Bequemlichkeit und Mode sprechen. U.a. will Susanne Birkenstock auch einen bequemen High Heel entwickeln. |
|
|
|
|
|
Das Bundestagswahlergebnis und die Schuhbranche
|
Beitrag mit vielen O-Tönen über das Ergebnis der Bundestagswahl und wie man auf der weltgrößten Schuhmesse mit diesem Ergebnis umgeht. Was bedeutet es vor allem für mittelständische Unternehmen, die auf einen Aufschwung nach der Wahl gehofft haben. |
|
|
|
|
Tatort-Kommissar Jochen Senf und Schuhe
|
O-Töne des Tatort-Kommissars (Max Palu) über sein Verhältnis zu Schuhen, insbesondere zu bequemen Schuhen und zur Mode. Außerdem äußert sich der Schauspieler zum Ergebnis der Bundestagswahl. |
|
|
|
|
Prominente Frauen und ihr Schuhtick
|
Bunter Beitrag mit O-Tönen diverser prominenter Frauen (Nadja Auermann, Katja Flint, Anja Kruse, Desiree Nick, Natalia Wörner), die versuchen zu erklären, was die meisten Männer bisher kaum verstehen können: das besondere Verhältnis von Frauen zu Schuhen. Der Beitrag liegt in einer längeren und einer gekürzten Version vor. |
|
|
|
|
|
Kabarettistin Desiree Nick und ihr Schuhtick
|
O-Töne der Kabarettistin, die zugibt, mehr als 500 Paar Schuhe zu besitzen. Sie versucht das Verhältnis von Frauen zu Schuhen zu erklären und spricht über die Schuhe von Manolo Blahnik. |
|
|
|
|
|
Nadja Auermann und Schuhe
|
O-Töne des deutschen Topmodels, die beim Empfang für Manolo Blahnik über seine Schuhe sprach, außerdem über ihr persönliches Verhältnis zu Schuhen und warum Frauen so ein Faible für Schuhe haben. |
|
|
|
|
Der vielleicht berühmteste Schuhdesigner der Welt: Manolo Blahnik
|
O-Töne des Designers, der spätestens seit "Sex and the City" zu einem Kultdesigner geworden ist. Er spricht über den perfekten Schuh, warum sowohl Frauen als auch Männer seine Schuhe lieben, er erzählt außerdem, dass er nie "Sex and the City" gesehen hat und erklärt, warum Frauen schöne und hochhackige Schuhe tragen sollten. |
|
|
|
|
Der absolute Kult: Manolo Blahnik und seine prominenten Fans
|
Beitrag mit vielen O-Tönen über den vielleicht berühmtesten Schuhdesigner der Welt Manolo Blahnik. Spätestens seit Carrie Bredshaw in "Sex and the City" die Schuhe als absolutes Muss propagiert hat, wollen viele Frauen unbedingt einmal im Leben ein Paar Manolos haben. Am Sonntagabend, 18.09. fand in Düsseldorf im Rahmen der 100. GDS ein Empfang für Manolo Blahnik mit diversen Prominenten statt. O-Töne von Blahnik, dem Topmodell Nadja Auermann, den Schauspielerinnen Katja Flint und Anja Kruse und der Kabarettistin Desiree Nick. |
|
|
|
|
Die Schuh-Trends für die Sommer-Saison 2006
|
Kollegengespräch mit O-Tönen, das aus drei Antworten besteht, die jeweils einzeln eingesetzt und nach Bedarf noch gekürzt werden können. In den Antworten geht es 1. um die Damenschuhmode, 2. um die Herrenschuhmode und 3. um den gestiegenen Pro-Kopf-Schuh-Verbrauch der Deutschen. |
|
|
|
|
|
Über die Branchensituation und das Jubiläum zur Schuhmesse GDS
|
O-Töne des Geschäftsführers vom Hauptverband der Deutschen Schuhindustrie Philipp Urban. Er spricht über das Jubiläum der GDS, die aktuelle Branchensituation, den dominierenden Einfluss Chinas und über die gestiegenen Pro-Kopf-Verkaufszahlen in Deutschland. |
|
|
|
|
|