Neue Messe Süd – Düsseldorf | 18.11.19 | Düsseldorf
Blick in die Zukunft: Die neue Halle 1 und der neue Südeingang der Messe Düsseldorf

Noch wird in der zukünftigen Halle 1 und dem zukünftigen Südeingang der Messe Düsseldorf kräftig gearbeitet. Die große zukünftige Freifläche ist auch noch eine riesige Sandgrube. Doch bis zum Herbst soll eigentlich alles fertig sein. Und im Januar kommt mit der boot der Härtetest in Sachen Besucheransturm auf die neuen Gebäude zu. [Edit: Zuerst veröffentlicht am 09.05.2019]

artimg11676_120x80.jpg
09.08.2019  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Neue Messe Süd: Zum Richtfest viel Vorfreude

Richtfest ist Halbzeit: Noch ein Jahr bis das Projekt Neue Messe Süd fertig ist. Denn das Highlight fehlt noch. Das große Vordach des neuen Südeingangs der Messe Düsseldorf soll das Gebäude zu einer architektonischen Landmarke am Rhein machen. Im Beitrag erzählen Messechef Werner M. Dornscheidt vom Büroblick auf die Bauarbeiten und Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel von Tourismushoffnungen. [Edit: Zuerst veröffentlicht am 14.09.2018]

artimg11435_120x80.jpg
09.08.2019  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Richtfest und Halbzeit für das Projekt Neue Messe Süd

Mit den traditionellen Zutaten Richtspruch, Schnaps und Mittagessen haben die Arbeiter das Richtfest für die Neue Messe Süd begangen. Der Rohbau der Messehalle 1 hat nun die Hälfte der Arbeiten geschafft. Im Sommer 2019 soll sie fertig sein. Die Nachricht zum Richtfest fasst den Stand der Arbeiten kompakt zusammen, im O-Ton spricht Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel. [Edit: Zuerst veröffentlicht am 14.09.2018]

artimg11434_120x80.jpg
09.08.2019  ⇒ Nachrichtenstück mit O-Ton
Düsseldorfs neue Landmarke ist zur Hälfte fertig

Die Neue Messe Süd ist mit dem Richtfest zur Hälfte fertig. Ein Jahr nach Baubeginn steht der Rohbau der neuen Messehalle mit ihren Konferenzräumen. Was noch fehlt, ist der überdachte Vorplatz. Messechef Werner M. Dornscheidt freut sich in den O-Tönen über die neue Landmarke der Stadt und über den fast reibungslosen Verlauf der Bauarbeiten. [Edit: Zuerst veröffentlicht am 14.09.2018]

artimg11433_120x80.jpg
09.08.2019  ⇒ O-Ton-Paket
Neue Messe Süd: Verliebt in das Vordach

Eine neue Messehalle, ein Eingangsgebäude mit Kongressräumen, ein 80 Meter langes Vordach, eine Tiefgarage - das sind die Bestandteile des Großprojekts Neue Messe Süd auf dem Gelände der Messe Düsseldorf. Für 140 Millionen Euro wird der südliche Teil der Messe und ihr Eingang umgebaut und modernisiert.

artimg10976_120x80.jpg
14.07.2017  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Großprojekt Neue Messe Süd hat offiziell begonnen

Die Bagger arbeiten schon, mit dem traditionellen Spatenstich haben die Arbeiten an der Neuen Messe Süd in Düsseldorf nun auch offiziell begonnen. Das Nachrichtenstück fasst die Arbeiten rund um das Projekt kurz zusammen. Neben einer neuen Halle gibt es eine Tiefgarage, ein Eingangsgebäude mit Kongressräumen und ein riesiges Vordach.

artimg10975_120x80.jpg
14.07.2017  ⇒ Nachrichtenstück mit O-Ton
Stützenfreie Halle für Messen und Konzerte

Für das Kerngeschäft ist die neue Halle auf dem Düsseldorfer Messegelände wichtig. Sie soll aber in Zukunft auch für Sportveranstaltungen und Konzerte offen stehen. In den O-Tönen spricht Messechef Werner M. Dornscheidt über die Änderungen auf und vor dem Gelände der Messe.

artimg10974_120x80.jpg
14.07.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Thomas Geisel freut sich über neue Landmarke

Zum ersten Spatenstich für die Neue Messe Süd hat auch Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel die Schaufel angesetzt. Er freut sich auf die neue Landmarke, wie er das riesige Vordach nennt, das sich in spätestens zwei Jahren zwischen Rhein und Nordpark erstrecken wird.

artimg10973_120x80.jpg
14.07.2017  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Messe Düsseldorf

Die Messe Düsseldorf gibt mit dem ersten Spatenstich den Startschuss für eines der ambitioniertesten Bauprojekte in der Unternehmensgeschichte. Bis zum Sommer 2019 baut das Unternehmen neben einer neuen multifunktionalen Halle mit Konferenzräumen auch einen komplett verglasten neuen Eingang Süd mit einem transluzenten beleuchteten Vordach und angeschlossener Tiefgarage.

17Neue Messe Sued Vogelperspektive  Kopie
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de