Paralympics Night 2004 | 29.10.04 | Düsseldorf
Beitrag: "Die Paralympics Night 2004"

Beitrag mit O-Tönen von Wojtek Czyz (3x Gold bei den Paralympics), der Weitspringerin Heike Drechsler, dem Präsidenten des Deutschen Sportbundes Manfred von Richthofen und Guido Westerwelle.

30.10.2004  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
O-Töne: "Wojtek Czyz ist der erste Behindertensportler des Jahres"

O-Töne vom dreifachen Goldmedaillengewinner von Athen, der auf der Paralympics Night zum ersten Behindertensportler des Jahres gekürt wurde.

30.10.2004  ⇒ O-Ton-Paket
O-Töne: "Heike Drechsler bei der Paralympics Night 2004"

O-Töne der Weitspringerin Heike Drechsler. Sie spricht über das Flagge-Zeigen als Nicht-Behinderte für den Behindertensport und über das Zusammenwachsen der beiden Sportlergruppen.

30.10.2004  ⇒ O-Ton-Paket
O-Töne: "Guido Westerwelle bei der Paralympics Night 2004"

O-Töne des FDP-Politikers Guido Westerwelle, in denen er über die Gala und ihre Rolle spricht. Außerdem redet er über das noch nicht ausreichende öffentliche Interesse am Behindertensport, die Erfolge des deutschen Paralympics-Teams in Athen und seine Erfahrungen, die er am Abend gemacht hat, als er für ein paar Minuten im Rollstuhl Basketball gespielt hat.

30.10.2004  ⇒ O-Ton-Paket
O-Töne: "Paul Spiegel auf der Paralympics Night 2004"

O-Töne des Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland Paul Spiegel, der auch Mitglied der Initiative "Düsseldorfer unterstützen die Paralympics Night" ist. Er spricht über die Akzeptanz des Behindertensports, Defizite und die Bedeutung der Benefizgala.

30.10.2004  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
Paralympics NightMesse Düsseldorf

Benefizgala zugunsten des deutschen Behindertensports. Zum ersten Mal wurde unter anderem der Behindertensportler des Jahres gekürt.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de