REISE + CAMPING, FAHRRAD, ANGELSPORT 2011 | 23.02.11 - 27.02.11 | Essen
4 Jahre "Abstinenz" - jetzt ist das Coesfelder Brauhaus zurück

Mit einem geschickten Schach- bzw. eher "Bierzug" sorgt der Münsterland Stand auf der Essener "Reise + Camping" dafür, dass die Gäste schon auf der Messe länger bleiben: mit Spezialitäten vom Brauhaus Stephanus.

25.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Nicht nur das Bier läuft gut: großer Münsterland-Stand in Essen

Nicht nur ein Coesfelder Brauhaus bereichert den Münsterland-Stand auf der "Reise + Camping", auch sonst läuft es gut an für das Münsterland.

25.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Gute neue Saison für die "Alpen des Münsterlandes"

Die Baumberge - die Alpen des Münsterlandes - werden auch in dieser Reise-Saison gut besucht werden, vor allem wieder von Ruhrgebietlern

25.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Sogar Dildo-Taschen: verrücktes Design aus recycelten Fahrradschläuchen

Er gibt richtig Gummi: Henry Trebstein aus Gladbeck designt aus Fahrradschläuchen die verrücktesten Sachen und präsentiert auf der Essener Fahrradmesse - sogar Dildo-Taschen.

25.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Kann ins Auge gehn: "Blutige" Anfänger und Fliegenfischen

Schutzbrille ist Pflicht beim Fliegenfischen - auf der Messe "Angelsport Essen" kann jeder, der möchte, die hohe Schule des Fliegenfischens ausprobieren, mit der man sogar Haie fischen kann.

25.02.2011  ⇒ Reportage
"Herr der Heringe": Campingplatz Auenland und die Hobbits

"Der Campingplatz mag seinen alten Namen nicht mehr" - wurde den Betreibern vor einiger Zeit geweissagt - und mit dem Kinderspielgerät "Aragorn" kam dann der Name "Auenland" ins Spiel ...

25.02.2011  ⇒ Reportage
Wolke Hegenbarth ist "fahrradfreundlichste Persönlichkeit"

Bekannt wurde sie durch die Serie "Mein Leben & Ich", auf der Essener Fahrradmesse ist sie als "fahrradfreundlichste Persönlichkeit" ausgezeichnet worden.

25.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
"Fahrrad Essen": viel Show und ein großer Testparcours

Ab heute (25.02. - 27.02.2011) wird auf der "Fahrrad Essen" kräftig in die Pedale getreten: Über 220 Aussteller bieten alles rund ums Rad, und auf einem großen Testparcours kann man Elektro-Fahrräder ausprobieren.

25.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Urlaubs-Verschlaf-Gefahr: Wellness-Mobil massiert Besitzer in den Schlaf

Vorsicht, im Wellness-Mobil kann es passieren, dass man den Urlaub auf dem Campingplatz verschläft oder zumindest kaum einen Fuß vor das Wellness-Mobil setzt.

24.02.2011  ⇒ Reportage
Verwöhntage zur Frauenfußball WM

Die Frauenfußballerinnen haben sich noch nicht angemeldet - leider wenig Zeit dies Jahr - aber Bad Pyrmont setzt in diesem Frauenjahr ganz auf Frauen-Power-Shopping und Restaurant-Hopping...

24.02.2011  ⇒ Reportage
Kinder wollen Weiterweg.de

Man kann Kindern im Urlaub mehr zumuten als Sandburgen zu bauen, sagt das Team von Weiterweg.de und will auf der Essener „Reise+Camping“ Familien mit Kindern reise-mutiger machen.

24.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Harry Wijnvoord ist Dr. Fisch

Angler Harry Wijnvoord ist Freitag und Samstag auf der Messe AngelSport Essen und präsentiert dort sein liebstes Hobby, für das er mindestens genauso viel pauken musste wie für einen Doktortitel ...

24.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Was macht ein Profi-Angler den ganzen Tag? Schreibt er "Phishing-Mails"?

Ein Profi-Angler sitzt nicht den ganzen Tag am Wasser, sondern macht viel Büroarbeit, organisiert u.a. für den guten Zweck und schreibt keine Phishing-Mails, sagt Andi Weyel auf der "AngelSport" Essen, die am Freitag (25.02.2011) startet!

24.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Europa-Preis für "Campingplatz Münster"

Als einziger deutscher Campingplatz bekommt der Campingplatz Münster am Freitag (25.02.2011, ab 11 Uhr) in Essen den Europa-Preis des Deutschen Camping-Clubs.

24.02.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Essen ab Freitag Mekka für Radfreunde und Angler wie Harry Wijnvoord

Nachrichtenaufsager über die erweiterte Messe "Reise + Camping" in Essen, die vom 25. bis zum 27. Februar nun auch Treffpunkt für sportliche Urlauber wird.

24.02.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Weltneuheit: Wohnwagen wird zum Hausboot

Freecamper heißt das einzigartige neue Konzept, welches es den Campern ermöglicht, in Mecklenburg-Vorpommern mit dem eigenen Wohnwagen auch auf dem Wasser unterwegs zu sein.

23.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Meilenstein-Preis für „Südsee in der Lüneburger Heide"

Trotz Heide, nicht auf Sand gebaut: Campingunternehmer Gottfried Thiele bekommt dieses Jahr den „Meilenstein 2011“ von der Vereinigung der Caravaning- und Touristik-Journalisten (CTJ)

23.02.2011  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Der DoktorSee: erst baden, dann Titel?

Nein, Herr zu Guttenberg hat hier nicht gebadet, aber in Rinteln im Weserbergland gibt es einen DoktorSee, der auf der Essener "Reise + Camping" für SICH wirbt, nicht für Titel.

23.02.2011  ⇒ Reportage
Kurztrip mal anders: "Der flotte Albert" sorgt für schnellen Abgang

Bad Mergentheim ist ein Kurort, aber auf der Essener "Reise + Camping" macht er vor allem durch sein abführendes Heilwasser "Der flotte Albert" von sich reden - oder etwa riechen?

23.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Camping in Mecklenburg-Vorpommern ist angesagt

Die Messebesucher der Umfrage zieht es vor allem an die Ostsee und nach Mecklenburg-Vorpommern, aber auch anderswo hin, z.B. nach Belgien, das am Ende der Umfrage verzweifelt gesucht wird.

23.02.2011  ⇒ Umfrage
Macht’s schöner und reicher: Ecocamping in Meck-Pomm

Mecklenburg-Vorpommern ist nicht umsonst Reiseziel Nr. 1 der deutschen Camper, und durch Ecocamping wird der Urlaub dort sogar noch reicher, indem man spart.

23.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Neue "Bibel" für Camper

Der neue DCC Campingführer bewertet über 6.000 Campingplätze in Europa und sagt, wo man anhalten kann oder besser weiterfährt.

23.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Delphinhochzeit und Lady Di’s Verlobungsring: Generalkonsul erzählt mit lustigem Dialekt von Sri Lanka

Er klingt ein bisschen wie Kaya Yanar als "Rangshid", aber Athauda schwärmt im Vorfeld der Essener Urlaubsmesse "Reise + Camping" so schön von der "Perle des Indischen Ozeans", dass man Lust bekommt, auch einmal eine Delphinhochzeit oder die über 250 Schmetterlingsarten zu sehen.

21.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Mit Gummistiefeln nach "Meck-Pomm" - norddt. Krokodile jagen

Nein, es gibt nicht nur Wasser, dafür aber dicke Hechte und noch viele andere gute Gründe nach "Meeeklenburg"-Vorpommern zu kommen, schwärmt der Geschäftsführer des dortigen Tourismusverbandes.

21.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Alle Titel sind echt: Prof. Dr. Lang erhält Deutschen Camping-Preis

Echte Titel gibt es für echte Leistung, auch in Nischen-Gebieten: für sein Insider-Wissen hat Prof. Dr. Heinrich Lang jetzt den mit 2.500 Euro dotierten Deutschen Camping-Preis bekommen.

21.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
Einmal "Meck-Pomm" mit Sri Lanka, bitte: "Reise + Camping" wird mit "Fahrrad" und "Angelsport" einzigartig

Der Geschäftsführer der Messe Essen kennt "Meck-Pomm", aber Sri Lanka noch nicht - das wird sich aber auf der "Reise + Camping" ändern, denn da muss ein jeder reiselustige Deutsche unbedingt hin.

21.02.2011  ⇒ O-Ton-Paket
"Reise + Camping" rechnet mit Ansturm, denn Deutsche bleiben Reiseweltmeister

Die Deutschen sind und bleiben Reiseweltmeister und werden wohl scharenweise auf der Essener "Reise + Camping" u.a. zwischen Sri Lanka und Mecklenburg-Vorpommern lustwandeln.

21.02.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Urlaubsmesse Essen: Sri Lanka und Mecklenburg-Vorpommern im Mittelpunkt

Auf der "Reise + Camping" in Essen stehen mit Sri Lanka und Mecklenburg-Vorpommern zwei gegensätzliche Urlaubsziele im Mittelpunkt.

21.02.2011  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
ReiseCampingEssenFAHRRADASM 2011Messe Essen (quadratisch)

Internationale Messe für Reise, Touristik, Camping und Caravaning. Angegliedert waren ab 25.2.2011 die FAHRRAD, eine Messe für Fahrräder, Zubehör & Freizeit und die AngelSport Essen, eine Messe mit Einkaufs- und Informationserlebnis für Angler und Naturfreunde.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de