H2EXPO 2004 | 15.09.04 - 17.09.04 | Hamburg
Beitrag: "13-jähriger erfindet welt-erstes Modellboot mit Alternativenergie-Antrieb"

Bunter Beitrag über einen 13-jährigen Erfinder, der das erste Modellboot der Welt entwickelt hat, das allein über eine Kombination als Alternativenergien angetrieben wird (Wasserstoff, Brennstoffzelle und Solarenergie).

16.09.2004  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
O-Töne: "Woran hakt es bei der Umsetzung der zukunftsträchtigen Technologie?"

O-Töne vom Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellenverbands, der zum einen die Politik verantwortlich macht, dass es nur so langsam mit der Technologie vorwärts geht - dabei geht er auf fehlende Rahmenbedingungen und Gelder ein, vergleicht die nach seiner Aussage viel bessere Situation in den USA mit der deutschen Situation, erklärt aber auch die technischen Schwierigkeiten, die man unterschätzt hatte. Außerdem gibt er eine Prognose ab, wann die Verbraucher mit der Technologie persönlich in Berührung kommen werden.

16.09.2004  ⇒ O-Ton-Paket
O-Töne: "Die Zukunft gehört dem Wasserstoff - wünscht sich das Bundesumweltministerium"

O-Töne vom Bundesumweltministerium zur Bedeutung des Wasserstoffs und zur Förderung der Forschung durch die Regierung. Außerdem geht es um die Frage, wann die Verbraucher persönlich mit der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie in Berührung kommen werden und warum sich in den USA die so genannten Hybridfahrzeuge wesentlich besser durchsetzen als in Deutschland.

16.09.2004  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
H2ExpoHamburg Messe und Congress

Internationale Fachmesse für Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie, auf der Forschungs- und Pilotprojekte sowie Produkte und marktreife Lösungen gezeigt werden.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de