2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv. Danach können Sie Ihre Empfehlung mit dem 2. Klick an Facebook senden (Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen - siehe Datenschutzerklärung).
Die deutsche Messebranche war 2007 außerordentlich erfolgreich. Allerdings waren die Leipziger Messen noch erfolgreicher. Sie wuchsen in den wichtigsten Bereichen deutlich stärker als der Durchschnitt, was schließlich einen Umsatz von 76,8 Millionen Euro Umsatz in die Kassen spülte. Messechef Marzin ordnet die Zahlen ein und gibt einen Ausblick auf das zweite Halbjahr 2008.
Die Leipziger Messe sichert deutschlandweit mehr als 6.000 Arbeitsplätze. Auch für die Stadt ist sie seit Jahren ein echter Jobmotor. Oberbürgermeister Jung zeigte sich bei der Bilanzpressekonferenz stolz auf das Jahresergebnis. Er versprach weitere Verbesserungen wie zum Beispiel den Bau mehrerer neuer Oberklasse-Hotels. Auch ein Ausbau der Messeflächen wird bereits durchgerechnet.