HAUS-GARTEN-FREIZEIT 2008 | 09.02.08 - 17.02.08 | Leipzig
Nie wieder selbst Rasen mähen: der Mäh-Roboter

Ein Zentimeter und kein bisschen mehr. Wer diesen Anspruch an die Höhe seines Rasens hat, ist auf der "Haus-Garten-Freizeit"-Messe in Leipzig richtig. Dort wird ein Roboter angeboten, der sich selbstständig und ohne Murren um den perfekten Zustand jedes Rasens kümmert.

12.02.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Valentinstag: Alternative zur roten Rose?

Der Valentinstag steht vor der Tür und wer seinem Partner diesmal ganz besonders schöne Blumen schenken möchte, schaut sich am Besten auf der "Haus-Garten-Freizeit"-Messe in Leipzig um. Eine Floristikerin verrät, wie nicht nur die Liebe frisch bleibt, sondern auch die Blumen.

12.02.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Kindergolf: Immer mehr Steppkes greifen zum Schläger

Es muss ja nicht immer Fußball sein: immer mehr Kinder begeistern sich für das Golfspielen. Auf der Leipziger "Haus-Garten-Freizeit" haben sie die Möglichkeit das erste Mal selbst zum Schläger zu greifen und Kinder kennenzulernen, die diesen Sport schon ihr halbes Leben lang ausüben. Und das, obwohl sie noch nicht mal zehn Jahre alt sind.

12.02.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Grüne Oase Großstadt: zuhause im Paradies

Rund 1.300 Quadratmeter Indoor-Garten lassen in Leipzig derzeit Gärtnerherzen höher schlagen. Auf insgesamt sechs großen Themenanlagen stellen Gärtnereien ihre Trends und Gestaltungsideen für das kommende Frühjahr aus. Wir verraten was Trend ist.a

12.02.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Outdoor für Jedermann - Gefahrlos klettern in Leipzig

Mit Höhenangst klettern gehen. Warum tun sich Menschen so etwas an? Weil sie bei der "Haus-Garten-Freizeit" die Gelegenheit bekommen, absolut gefahrlos an ihre Grenzen zu gehen. Gut gesichert versuchten viele über ihre Schatten zu springen. Nicht alle hatten Erfolg.

09.02.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Panne war gestern - der unplattbare Reifen

Der Traum jedes Radfahrers: ein Reifen, der sich durch nichts zerstören lässt. Für alle, die sich bei den milden Temperaturen schon jetzt aufs Rad schwingen wollen, wird dieser Traum wahr. Auf der "Haus-Garten-Freizeit" in Leipzig wird ein Reifen beworben, der von der Glasscherbe bis zur Reißzwecke alles mitmacht.

09.02.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Neuheiten und Trends

In Leipzig informieren derzeit 868 Aussteller über Neuheiten in den Bereichen Gartengestaltung, Wohnen und Freizeitangebote. Hier nehmen sich die Messebesucher Ideen mit nach Hause. Unser Reporter fasst die Highlights der Messe zusammen und stellt sogar eine Weltneuheit vor.

09.02.2008  ⇒ Kollegengespräch
Erste Besucherstimmen zur Haus-Garten-Freizeit

Berge von Blumenzwiebeln, Frühlingsgärten im Winter und jede Menge kulinarisches erwartet die Gäste der "Haus-Garten-Freizeit" in Leipzig. Die ersten Besucher verraten, weswegen Sie auf die Messe gekommen sind und was sie sich vorgenommen haben.

09.02.2008  ⇒ Umfrage
Die Haus-Garten-Freizeit öffnet ihre Pforten

Mit der Haus-Garten-Freizeit informiert eine der größten deutschen Verbraucher- und Familienmessen über Neuheiten und Trends in den Bereichen Haus, Garten, Wohnen und Freizeit. Etwa 850 Aussteller bieten Highlights vom Kletterfelsen bis zum Kindergolf. Ein Vorabbericht für Ihre Frühnachrichten.

08.02.2008  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
HausGartenFreizeitLeipziger Messe

Die große Verbraucherausstellung für die ganze Familie.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de