Wirtschaftstag 2007 | 07.11.07 | Duisburg
Indien als Chance für mittelständische Unternehmen: Erfahrungsberichte

Zeitloser Beitrag mit O-Tönen vom Wirtschaftstag 2007 über nordrhein-westfälische Unternehmen, die in Zeiten der Globalisierung inzwischen auch in Indien aktiv sind.
Innerhalb des Beitrags gibt es keinen Bezug zum Wirtschaftstag, daher kann er auch noch später als Wirtschaftsthema gesetzt werden.
Der Beitrag liegt in einer längeren und einer bereits etwas gekürzten Fassung vor.

08.11.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Das war der Wirtschaftstag 2007

Beitrag über den Wirtschaftstag 2007 mit Stimmen von Rednern, Veranstalter und Teilnehmern.

08.11.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Reaktionen von Teilnehmern am Wirtschaftstag 2007

Ausführliche Collage von Stimmen unterschiedlichster Unternehmer, die den Wirtschaftstag in der Duisburger Mercartorhalle besucht haben und über ihre Eindrücke sprechen.

08.11.2007  ⇒ Umfrage
Der Wirtschaftstag 2007: der Veranstalter

O-Töne des Vorstandsvorsitzenden des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes, der den Wirtschaftstag 2007 in der Duisburger Mercatorhalle veranstaltet hat. Er erläutert, warum man Indien in den Fokus des Wirtschaftstages gestellt hat, außerdem spricht er über die Frage, ob und warum deutscher Mittelstand in Indien aktiv werden sollte.

07.11.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Joschka Fischer über aktuelle internationale Politik

ZDF-Moderator Claus Kleber hat beim Wirtschaftstag 2007 der Volks- und Raiffeisenbanken in der Duisburger Mercatorhalle mit dem ehemaligen Außenmister Joschka Fischer über Globalisierung und internationale Politik gesprochen.

07.11.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Daniel Cohn-Bendit zur Globalisierung

Der Grünen-Politiker im Europäischen Parlament Daniel Cohn-Bendit spricht über Globalisierung, Rahmenbedingungen, Angst-Debatten etc.

07.11.2007  ⇒ O-Ton-Paket
NRW-Wirtschaftsministerin Thoben: Globalisierung und die NRW-Unternehmen

O-Töne der nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerin zu den Chancen und Möglichkeiten, die die Globalisierung für NRW-Unternehmen bieten kann.

07.11.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Globalisierung – der Westen zwischen Angst und Aufbruch

Moderation mit O-Tönen von der ersten Podiumsdiskussion des Wirtschaftstages in der Duisburger Mercatorhalle, die unter dem Motto „Der Westen zwischen Angst und Aufbruch" stand.

07.11.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Über die Veranstaltung
VR Logo

Der Mittelstand zwischen Heimat und asiatischen Märkten - Chancen und Risiken für mittelständische Unternehmen in asiatischen Ländern wie Indien, die kein leichter, aber ein attraktiver und riesiger Markt sind. Auf dem Wirtschaftstag der Volks- und Raiffeisenbanken haben prominente Gäste wie z.B. Joschka Fischer, Bundesminister a.D. und NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben zu diesem Themenbereich Stellung genommen - moderiert wurde die Veranstaltung von ZDF-Moderator Claus Kleber.

Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de