DU UND DEINE WELT 2006 | 18.11.06 - 26.11.06 | Hamburg
Wochenendausblick auf die DDW

Noch bis zum 26.November findet in Hamburg die größte Verbraucherausstellung, die „Du und Deine Welt" statt. Es gibt noch viele Highlights zu erleben, von der Tanzshow, der Weltmeister im Stepptanz, bis hin zur Zusatzausstellung „Modellbauwelt".

01.12.2006  ⇒ Kollegengespräch
Wie wird zu Weihnachten dekoriert – pompös und schrill oder klassisch und schlicht?

In gut einem Monat ist Weihnachten und das bedeutet, man sollte sich so langsam Gedanken um die Dekoration machen. Auf Norddeutschlands größter Verbraucherausstellung „Du und Deine Welt" kann man sich erstmalig im Weihnachtsbereich neue Ideen holen.

21.11.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Das LIVE-Kochstudio, kochen wie die Profis

Auf der „Du und Deine Welt" kann man sich nicht nur satt essen, man kann auch selber kochen und sich von Profis Tipps angucken.

20.11.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Fit fürs Fest – Mit wenig Aufwand zur Festtagsfigur

Bunter Beitrag zu den Fitness-Tipps für Sportmuffel auf der DDW 2006.

20.11.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Die DDW ist so international, als wäre man in fernen Ländern unterwegs

Über 1000 Aussteller präsentieren sich auf Norddeutschlands größter Verbraucherausstellung „Du und Deine Welt". Man bekommt alles von Schlemmereien bis hin zu Schmuck und das nicht nur aus deutschen Landen. Die „Du und Deine Welt" zeichnet sich nämlich auch durch ihre Internationalität aus.

20.11.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Verzaubert – Der weihnachtliche Märchenwald auf der DDW 2006

Bunter Beitrag mit Kinderstimmen zum Märchenwald auf der DDW 2006.

20.11.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Winterzeit = Weißbierzeit?

Weißbier findet seit einigen Jahren auch immer mehr im Winter Freunde. Und auch wenn die Du und Deine Welt dieses Jahr zum ersten Mal nicht im August, sondern im November stattfindet und die Temperaturen gar nicht mehr sommerlich sind, die Weißbierfans lassen sich davon nicht stören. Doch warum und wie trinke ich Weißbier richtig? Experten über Weißbier, Trinkgewohnheiten und den Bierbauch.

19.11.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Bauen und Wohnen – Tipps rund ums günstige Eigenheim

Mehr als 350 Aussteller präsentieren ihre Angebote zum Thema Bauen und Wohnen in der neu gebauten Messehalle A1. Neben einer umfassenden Beratung gibt es auch ein reichhaltiges Produktangebot.

20.11.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Machine Dance - Die Tanzherausforderung für die DDW Besucher

Auf der DDW können sich die Besucher im „Machine Dance" probieren. Die anerkannte Sportart funktioniert mittels Computeranimation.

20.11.2006  ⇒ Reportage
Promikoch Rainer Sass über das Grünkohlfest und die Vielfalt auf der DDW

Rainer Sass war auf der DDW und hat im Auftrag der Fleischerinnung gekocht. 2,5 Tonnen Grünkohl wurde auf der DDW verbraucht, das entspricht etwa 6.000 bis 8.000 Portionen.

19.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Besucherstimmen von der DDW 2006

Bunte O-Ton Collage von vielen Besuchern, die unser Reporter auf der „Du und Deine Welt" gefragt hat, was die Faszination DDW ausmacht und was sie am meisten begeistert.

18.11.2006  ⇒ Umfrage
Herr Holm über die DDW und Weihnachten

Dirk Bielefeld alias Herr Holm, war auf dem Polizeistand während der „Du und Deine Welt". Als Comedian gibt er Sicherheitstipps und blickt jetzt schon einmal auf das Weihnachtsfest.

18.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Erste Eindrücke rund um die DDW 2006

Die Traditionsausstellung „Du und Deine Welt" zieht jedes Jahr aufs Neue regelrechte Besucherströme an. Ein Grund dafür ist die Vielseitigkeit auf der größten Verbraucherausstellungen im Norden Deutschlands. Tim Sauerwein über die ersten Eindrücke der Besucher und der Aussteller.

19.11.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Lecker essen und genießen auf der DDW 2006

Ctefan Wohlfeil ist auf der „Du und Deine Welt" zuständig für die Genusswelt und das „LIVE – Kochstudio". Er weiß, welche prominenten Köche hier kochen, wie Zuschauer mit eingebunden werden und was es hier für besondere Ereignisse gibt.

18.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Märchenhaftes auf der Messe

O-Töne zur neuen "Abteilung" Märchenwald auf der DDW 2006. Dirk Grünig ist Künstlerischer Leiter und Geschäftsführer des Helmnot Theaters. Er ist auf der „Du und Deine Welt" zuständig für das Special „VERZAUBERT – der weihnachtliche Märchenwald".

18.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Auftakt Du und Deine Welt 2006

Kollegengespräch mit O-Tönen (5 Antworten, jede einzeln einsetzbar) zur Stimmung, Highlights, Bühnenprogramm, Machine Dance, Märchenwald und Rahmendaten der Messe werden von unserem Reporter vor Ort zusammengefasst.

18.11.2006  ⇒ Kollegengespräch
Beratung auf der DDW: zum Beispiel Energiesparen im Haus

O-Töne zum Thema Energiesparen auf der Fachausstellung für Bauen und Wohnen, zu dem sich die Besucher der Du Und Deine Welt beraten lassen können.

17.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Viele Tanz-Highlights auf der DDW 2006

O-Töne des Vizepräsidenten der International Dance Organisation. Er spricht unter anderem über die verschiedenen Tanz-Highlights auf der Showbühne, Machine Dance für Besucher und den Auftritt der kanadischen Stepptanz-Nationalmannschaft.

17.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Rund um die DDW 2006: die Projektleiterin

O-Töne der Projektleiterin der Du Und Deine Welt 2006. Sie spricht allgemein über die Veranstaltung, spricht über Neuheiten und Veränderungen, Highlights, Öffnungszeiten und Eintrittspreise, Prominente, Attraktionen für Kinder und Familien etc.

17.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Auftakt DDW 2006

Am Samstag (18.11.) beginnt in Hamburg die Verbraucherausstellung „Du und Deine Welt". Erstmals können die Besucher neun Tage lang im November und nicht wie bisher im August in den Messehallen auf Entdeckungsreise gehen und das bei über 1.000 Ausstellern aus mehr als 30 Nationen. Tim Sauerwein...

16.11.2006  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
DU und DEINE WELTHamburg Messe und Congress

1.000 Aussteller präsentierten jede Menge neue Ideen und praktische Lösungen, kompetente Beratung, Neuheiten, Trends und eine bunte Mischung aus attraktiven Sonderschauen.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de