EuroExpoEvent 2006 | 30.11.06 - 01.12.06 | Düsseldorf
Ein Zoo als Marketingwunder

Ein verliebter Schwan in Münster ist schon seit Wochen Gesprächsthema in den Medien. Davon profitiert vor allem der Allwetterzoo Münster. Wie mit derartigen Geschichten gezielt Marketing für den Zoo betrieben werden kann, das erläuterte Zoodirektor Jörg Adler beim 8. Deutschen Eventtag im Rahmen der EuroExpoEvent 2006 in der Messe Düsseldorf.

01.12.2006  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Düsseldorf als Eventcity

Ski-Langlauf, Deutsche Tourenwagenmeisterschaften, vielleicht schon bald Start-Ort der Tour de France: Düsseldorf meistert sich immer mehr zur Eventcity. Wie das funktioniert und wie auch die Wirtschaft davon profitiert, das hat Oberbürgermeister Joachim Erwin beim 8. Deutschen Eventtag im Rahmen der EuroExpoEvent 2006 in der Messe Düsseldorf erklärt.

01.12.2006  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Komisches Theater statt Mitarbeiter-Schelte – das etwas andere Krisenmanagement

Wenn in einer Firma nicht alles rund läuft, dann kann entweder ein Unternehmensberater engagiert werden, der erst einmal so richtig aufräumt, oder aber es kommt das Theater Scharlatan vorbei und zeigt mit viel Augenzwinkern und jeder Menge Humor die Schwachstellen des Unternehmens auf.

30.11.2006  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Neue Wege im Bereich Live-Kommunikation

Unternehmen präsentieren sich immer häufiger auf Messen und wollen sich dabei von ihrer besten Seite zeigen. Dazu gehören ein einzigartiger Messestand, ein schlüssiges Präsentationskonzept und das gewisse Etwas, das die Präsentation zum Event macht. Bei der EuroExpoEvent 2006 in der Messe Düsseldorf stellen Agenturen und Unternehmen Messepräsentationen der besonderen Art vor.

30.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Die Bedeutung der EuroExpoEvent für die Messe Düsseldorf

Die EuroExpoEvent ist sozusagen eine Werbemesse für Messen. Dort gibt es alles rund um den richtigen Auftritt für Firmen bei einer Messe. Wilhelm Niedergöker von der Messe Düsseldorf sieht auch in Zukunft einen wachsenden Bedarf für diesen Markt.

01.12.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Vom Partylöwen zum seriösen Wirtschaftszweig – die aktuellen Entwicklungen in der Event-Branche

Wilde Partys galten noch vor 10 Jahren als große Events. Heute gehört zu einem richtigen Event viel mehr. Das merkt auch die Event- und Marketing-Branche und hat sich zum seriösen Wirtschaftszweig entwickelt.

30.11.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
EuroShopMesse Düsseldorf

Fachmesse für Messebau, Design und Live-Marketing begleitend zum 7. Deutschen Eventtag und ADAM- & EVA-Preisverleihung des FAMAB.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de