Deutscher Entwicklerpreis 2005 | 30.11.05 | Essen
And the winner is ....

Es war für einige PC und Konsolenspielentwickler der größte Abend ihres Lebens. Denn endlich haben sie die Ehrung bekommen, für die sie solange gearbeitet haben. Die Rede ist vom Deutschen Entwicklerpreis 2005, dem Oscar der Deutschen Spielbranche.
And the winner is...

01.12.2005  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Besucher der Preisverleihung

PC und Konsolenspiele lieben Hundertausende, aber wie macht man denn so was, wenn man selbst eins bauen soll. Die Spezialisten und die Besten der Branche wurden jetzt beim Deutschen Entwicklerpreis 2005 in Essen ausgezeichnet.

Wir haben uns bei der Preisverleihung des umgehört und mal gefragt, wie denn das perfekte Spiel auf der perfekten Konsole sein muss.

30.11.2005  ⇒ O-Ton-Paket
Die Tüftler sind los - Deutscher Entwicklerpreis 2005

Wer sich schon mal nächtelang von einem PC Spiel faszinieren lassen hat, für den ist die Lichtburg in Essen gerade wie Mekka für Pilger. Hunderte Spieleprogrammierer haben sich nämlich hier versammelt, um die Besten in Ihren Reihen zu küren. Der deutsche Entwicklerpreis 2005 ist jetzt in 23 deutschen Schränken zu Hause.

30.11.2005  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Deutscher Entwicklerpreis 2005

Der deutsche Entwicklerpreis 2005 für neue Computerspielideen des letzten Jahres ist in der Essener Lichtburg vergeben worden. Damit sollen die innovativsten Tüftler in 23 verschiedenen Kategorien geehrt werden. Die 2. Preisverleihung ist eine der wichtigsten Treffpunkte der IT-Branche im Bereich PC oder Konsolenspiele geworden.

30.11.2005  ⇒ Nachrichtenstück
Deutscher Entwicklerpreis 2005

Hunderte PC-Spielfanatiker sind in der Essener Lichtburg zusammengekommen, um ihre besten zu küren. Grund: Der deutsche Entwicklerpreis 2005 wird in 23 Kategorien vergeben. Die Preisverleihung soll den Spielgerätefirmen zeigen, was im nächsten Jahr auf den Markt kommen kann.

30.11.2005  ⇒ Nachrichtenstück
Über die Veranstaltung
Entwicklerpreis2005Gamestudios

Der Preis wird an Entwicklerstudios verliehen, die innerhalb eines Jahres - im Zeitraum vom 15. Oktober 2004 bis zum 14. Oktober 2005 - erfolgreich ein PC- oder Konsolenspiel auf den Markt gebracht haben. Der kommerzielle Erfolg ist hierbei aber nicht das entscheidende Kriterium. Innovative neue Spielideen, neue technische Innovationen, ein exzellentes Interface und spielerische Qualitäten sind einige der Faktoren, die bei der Bewertung mit einflossen. Der Preis wurde in insgesamt 23 Kategorien verliehen.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de