GDS 2015 (Winter) | 04.02.15 - 06.02.15 | Düsseldorf
Shooting Star Kiesza (gespr. Kaiser) steht auf goldene Schuhe und fürchtet High Heels auf der Bühne!
artimg9653_120x80.jpg

Info: Wir haben die Knaller-Stimme aus Australien Kiesza bei der Grand Opening Party der GDS getroffen. Klar, dass sie hier jede Menge Schuhe nicht nur angeschaut hat, sondern auch anprobieren durfte. Im O-Ton-Paket erzählt sie uns, welche Schuhe sie cool findet, welche sie auf der Bühne braucht und die Anekdote von ihrer gebrochenen Rippe. Beim Dreh zum Video von Hideaway hat sie trotz einer gebrochenen Rippe immer weiter getanzt....

Kiesza antwortet auf folgende Fragen:

1. Gerade hast du hier die neuesten Trend-Schuhe aus den Shows der GDS anprobiert. Ist das was für dich?

Antwort - Übersetzung:
Ja, nur die haben meine Größe falsch weiter gegeben. Aber die Schuhe waren sehr cool. Es gab ein paar goldene Schuhe, die mir wirklich sehr, sehr gefielen. Und dann gab es ein Paar schwarze Stiefel mit goldenen Nieten, die haben mir auch gefallen. Und die haben sogar gepasst.  Allerdings ohne Socken, aber ich habe sie anbekommen.

2. Was ist es denn, das dir an den goldenen zu gut gefällt? Das ist ja der typische College-Stil, mit Troddeln vorne dran.

Antwort - Übersetzung:
Reporterin: Das ist ja College-Stil.
Kiesza: Ja, ich weiß. Ich bin da nicht so gut, ich sollte das wissen. Ich bin keine Schuh-Expertin. Mich ziehen einfach Sachen an, die mir gefallen. Ich habe keine Ahnung von den Formen und Stilen. Ich finde einfach den Schnitt cool. Ich schaue sie mir an und sehe, dass ich darin wahrscheinlich tanzen könnte. Die (goldenen) sind gut für die Bühne, du kannst sie schick tragen aber auch leger. Sie sind also vielseitig und man kann sie mit vielen Klamotten kombinieren.

2. Sind die richtigen Schuhe auf der Bühne wichtig für dich?

Antwort - Übersetzung:
Ich tanze sehr heftig auf der Bühne. Bei meinem Tanzstil kann ich keine High Heels tragen, sonst breche ich mir die Knöchel. Man tanzt ja doch sehr viel auf High Heels. Aber ich bin unvorhersehbar. Ich breche mir garantiert die Knochen damit. 

3. Damit hast du ja Erfahrung. Du hast dir beim Dreh zum Video von Hideaway die Rippe gebrochen...

Antwort - Übersetzung:
Ich breche mir die schlimmsten Knochen. Ich habe mir die Rippe gebrochen und als ich ein Kind war habe ich mir das Steißbein gebrochen. Also all die Knochen, wo du wirklich nichts mehr machen kannst.  

4. Aber wie war das damals - du hast wirklich einfach weiter getanzt - trotz der gebrochenen Rippe?

Antwort - Übersetzung:
Wenn ich ein Ziel im Kopf habe, dann kann mich nichts abhalten. OK, wenn ich gewusst hätte, dass die Rippe gebrochen ist, hätte ich wohl aufgehört. Aber ich wusste es nicht. Und danach habe ich wirklich gelitten. Das hat echt weh getan. Aber wenn ich in so einem Dreh bin, dann bin ich in dem Moment, dann machte es mir nichts aus. Aber hinterher - da lag ich dann über einen Monat lang im Bett.

O-Ton: Kiesa Rae Ellestad, Künstlername Kiesza[ˈkaɪza], Singer-Songwriterin, Kanada
Länge: 2:07 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 05.02.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de