A+A 2005 | 24.10.05 - 27.10.05 | Düsseldorf
Münsterländer Sicherheit auf der A+A

Info: Im unteren Bereich dieser Seite finden Sie außerdem noch ein O-Ton-Paket von beiden Ausstellern, in dem es kurz um die Erwartungen bezüglich der Messe geht und inwieweit diese bisher erfüllt oder nicht erfüllt wurden.

Anmoderation:
Noch bis zum Donnerstag zeigen fast 1.400 Aussteller aus 56 Ländern ihre neuesten Produkte rund um die Sicherheit am Arbeitsplatz in Düsseldorf auf der A+A (Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin). Aber nicht nur aus Thailand, Lettland oder England kommen die Aussteller – auch aus dem Münsterland sind einige dabei.

Abmoderation:
Modernste Arbeitsschuhe und Stoffe für Arbeits- und Sicherheitskleidung, die momentan noch auf der A+A in Düsseldorf gezeigt werden – das Münsterland hat einiges zu bieten.

Beitragstext:
Rund 200 verschiedene Arbeits- und Sicherheitsschuhe hat Udo Dömer aus Nordwalde für Handwerk und Industrie im Angebot. Egal ob Krankenschwester, Koch, Bau- oder Fabrikarbeiter, da sollte jeder etwas finden. Und gerade bei den Sicherheitsschuhen hat sich in den letzten Jahren viel getan – wer immer noch an den klobigen und unbequemen Sicherheitsschuh denkt, in dem man fürchterlich schwitzt, der ist nicht mehr up to date...
O-TON Dömer
Die teuerste Sicherheitskleidung ist die, die gekauft aber dann nicht getragen wird – weil zu unbequem oder zu unmodern. Deshalb arbeiten auch die rund 300 Mitarbeiter der Textilfabrik Kettelhack aus Rheine täglich daran, noch neuere und noch modernere Textilien zu entwickeln und zu produzieren. Vertriebschef Hans-Jürgen Ulmer hat einige Stoffe im Angebot, die nichts mehr mit dem zu tun haben, was wir im Alltag auf der Haut tragen...
O-TON Ulmer
In naher Zukunft werden Stoffe noch viel mehr können, prophezeit Ulmer. Zum Beispiel die Temperatur regulieren, wenn man von einem warmen in einen kalten Raum kommt, damit man nicht plötzlich friert. In solchen Technologien liege die Zukunft, wenn man die Arbeitsplätze in Rheine sichern wolle...
O-TON Ulmer
JS Düsseldorf, aus Düsseldorf JS

O-Ton: Udo Dömer, Geschäftsführer, Udo Dömer Technik, Nordwalde;
Hans-Jürgen Ulmer, Vertriebs- und Marketingdirektor, Kettelhack GmbH & Co KG, Rheine
Länge: 2:16 (kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 26.10.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:16 (kürzbar)
vertont - 1:37
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de