Über 30 Milliarden Euro investieren deutsche Unternehmen jährlich in die qualifizierte Kundenansprache, sprich Werbung – Tendenz steigend. 16,6 Milliarden Werbesendungen wurden allein im Jahr 2004 verschickt. Wichtigster Partner und Vorreiter in dieser Branche ist die Deutsche Post.
1.) Die Deutsche Post hat auf der DIMA 2005 ihre jährlich erscheinende Studie zum Thema Werbung vorgestellt. Was sind die wesentlichen Ergebnisse? 2.) Worauf führen sie dieses Ergebnis zurück? 3.) Davon profitiert natürlich auch die Deutsche Post, deren Umsatz im vergangenen Jahr im Bereich Dialogmarketing um 4,3 Prozent auf gut 2,8 Milliarden Euro gestiegen ist. Aber sie sieht sich auch als Partner der Unternehmen und bietet einen besonderen Service an: 4.) Wie häufig kann dieses Angebot in Anspruch genommen werden? 5.) Also hat die klassische Werbung im Fernsehen oder auf der Litfasssäule ausgedient? 6.) Neben der Studie zur Untersuchung der Werbung auf dem deutschen Markt hat die Post eine zweite grenzübergreifende Studie in Auftrag gegeben: 7.) Ausblick in die Zukunft: |