GDS und GLOBAL SHOES 2013 (Herbst) | 11.09.13 - 13.09.13 | Düsseldorf
Gute Laune auf der Schuhmesse: der Absatz stimmt
artimg8554_120x80.jpg
 

Info: Wie ist sind die GDS und Global Shoes 2013 gelaufen? Welche Trends zeichneten sich ab? Wie viele Schuhexperten haben Düsseldorf besucht? Die Antworten liefert unser Nachrichtenstück.

Anmoderation: Heute ist in Düsseldorf die Schuhmesse zu Ende gegangen. In den vergangenen drei Tagen gab es auf dem Messegelände die Trends für den Schuhsommer 2014 zu sehen. Und die Aussteller zeigten ihre Highlights. Da in der vergangenen Saison die Geschäfte schlecht liefen waren viele Aussteller und auch die Messeleitung diesmal in Sorge. Julia Batist weiß mehr.

----------------

Nachrichtentext: Fast 1.200 Aussteller präsentierten auf dem Düsseldorfer Messegelände ihre Neuheiten - mehr als erwartet. Auch die Besucherzahlen konnten sich sehen lassen. 20.500 Besucher liefen durch die Hallen - jeder zweite von ihnen kam aus dem Ausland. Mit ihren Geschäften sind die meisten Aussteller zufrieden, vor allem nach der allgemeinen Flaute der letzten Saison in der Schuhindustrie. Besonders gut verkauften sich spitze Ballerinas und in Deutschland auch leichte Sommerstiefel. Im kommenden Frühjahr geht die letzte GDS im alten Gewand an den Start. Ende Juli 2014 präsentiert sich die Schuhmesse dann ganz neu. Eine starke Fokussierung auf Marken und Lifestyle sowie ein neuer Look sollen dann frischen Wind in die Branche bringen.
Julia Batist, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:45 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 13.09.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de