CARAVAN SALON 2013 | 31.08.13 - 08.09.13 | Düsseldorf
Von der Straße abgekommen und Spaß dabei - Geländetraining mit Regalen voller Porzellan
artimg8498_120x80.jpg
 

Info: Etwas Neues sehen, interessante Orte sehen, die Welt erfahren. Manch einer nimmt das wörtlich und fährt einfach los. Mit dem Wohnwagen oder Reisemobil zum Beispiel. Der Caravan Salon in Düsseldorf hat sich in diesem Jahr den Schwerpunkt "Offroad" gesetzt. Besucher erleben hier hautnah, wie es ist, mit seinem Reisemobil die Straßen zu verlassen und Hügel, Berge, Flüsse zu über- bzw. zu durchqueren. Wir haben dem Offroad-Parcours einen Besuch abgestattet.

Anmoderation: Wenn ich jetzt "offroad" sage und sie nicht direkt denken, "off-waaaas?!", dann haben Sie wahrscheinlich direkt Bilder von Geländewagen im Kopf, spritzendes Wasser, verstaubte Windschutzscheiben und rasante Abfahrten. Dass das auch anders geht, sehen in diesen Tagen die Besucher des Caravan Salons in Düsseldorf. Hier zeigen Fahrtrainer, wie man mit einem behäbigen, schweren und mit Porzellan gefülltem Reisemobil jenseits von Gut und Böse unterwegs sein kann.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Ungefährlich ist das nicht, was Werner Wangler in seinem Parcours vorführt. Der Fahrtrainer für Geländewagen ist schon mehrfach auf den Kühlergrill gefallen oder hat im Gelände sein Fahrzeug auf die Seite gelegt. Jetzt will er sein Wissen an die Besucher des Caravan Salons weitergeben und gibt kostenfreie Fahrtrainings für Reisemobile im Gelände.
O-Ton
Dinge, die man mal getestet haben sollte, bevor es in die unwegsamen Regionen, fernab der asphaltierten Straßen geht. Und die gibt es, außerhalb von Deutschland, wie Sand am Meer, wie Fels im Gebirge. Um hier nicht liegen zu bleiben, schwört der Geländeprofi auf Allrad.
O-Ton
Einer der Mutigen, die sich mit dem Fahrtrainer über Stock und Stein begeben haben, ist Carsten Ruland. Durchgeschüttelt und gerüttelt, scheint er fasziniert von seiner Reisemobilgeländetour.
O-Ton
Patrick Pröbsting, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Werner Wangler, Geländewagenfahrtrainer, Caravan Salon 40474 Düsseldorf;
Carsten Ruland, Besucher des Caravan Salons, 40474 Düsseldorf
Länge: 1:49 (divers kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 30.08.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:49 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de