Info: Fitness heißt nicht nur Muskeln aufbauen und höher, schneller, weiter. Fitness bedeutet das Leben zu verlängern, sich fit für den Alltag zu machen, und das in jedem Alter. Auf der FIBO werden neuartige Geräte vorgestellt, die bald schon in unseren Fitness-Studios stehen könnten: Maschinen, die gesundheitsorientiert arbeiten, effektiv sind und spannender als die herkömmlichen Laufbänder. Dazu Töne von den Herstellern.
Anmoderation: Crosser, Laufband, Fahrrad - wie langweilig! Immer dieselbe eintönige Bewegung, da braucht es schon viel Disziplin und gute Motivtation, das durchzuhalten. Auf der weltgrößten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, der FIBO, werden bis Sonntag in Köln Trends von morgen vorgestellt. Ein Gerät, das vielleicht bald auch bei Ihnen im Studio stehen könnte ist das ELLIPTIGO. Stefan Pöpper, Geschäftsführer, was ist das genau?
O-Ton 1: "Das ist der Crosstrainer für draußen ... wenn ich Gelenkprobleme habe ... draußen, statt im Fitness-Studio zu stehen."
Zwischenmoderation: Es sieht etwas sperrig aus: wie ein langgestrecktes Fahrrad ...
O-Ton 2: "Gut, es ist deutlich anstrengender als Fahrrad fahren ... ganzer Körper ... rundum fit."
Zwischenmoderation: Ein Gerät, das ähnlich auch sämtliche Muskeln beansprucht, aber drinnen bleibt, ist ein Gerät mit dem spektakulären Namen "Lateral X". Das ist eine 3D-Variante des klassischen Crosstrainers, wird vertrieben von Thomas Janz, LMT, Deutschland. Herr Janz, was unterscheidet den 3D-Trainer vom normalen Crosser?
O-Ton 3: "Wir haben nicht mehr nur die Bewegung nach vorne ... viel mehr Spaß und Action."
Zwischenmoderation: Verstehe, es kommt also zu der Bewegung nach vorne, die seitliche Bewegung dazu, wie beim skaten. Was hat das Gerät noch für Funktionen oder Spielereien?
O-Ton 4: "Wir haben weiterhin die Möglichkeit, die Quatt-Power zu wählen ... hartes Workout ... neue Philosophie ... mit hoher Intensität sehr stark und sehr sehr gut trainieren."
Abmoderation: Die neuen Trainingsgeräte: effektiver, variabler und mit mehr Spaß! Also das Laufband in Zukunft vielleicht einfach mal Laufband sein lassen ... |