©Foto:Reed Exhibitions
Info: Nachrichtenminute zum Auftakt der FIBO, der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit. Überblick über Besucher, Schwerpunkte, Promis und Highlights.
Anmoderation: In Deutschland gehen acht Millionen Menschen ins Fitness-Studio - damit ist Fitness die am meisten betriebene sportliche Aktivität, sogar weit vor Fußball. Viele Interessierte kommen die Tage natürlich auch nach Köln zur FIBO. - Am 11.4. (Do.) eröffnet die Fitness-Leitmesse ihre Türen für Fachpublikum. Samstag und Sonntag ist sie für Besucher geöffnet.
----------------
Nachrichtentext: Die Messe ist DER Treffpunkt des Jahres für Fitness-Begeisterte und Fachpublikum aus der Branche. 650 internationale Aussteller sind vertreten: Gerätehersteller, Trainer, Physiotherapeuten, Sportlabels und auch prominente Gäste; so haben u.a. Box-Profi Arthur Abraham, Top-Model Markus Schenkenberg und Yoga-Ikona Tara Stiles ihren Besuch angekündigt. Seit Jahren schon entwickelt sich die FIBO weg von einer Messe nur für Bodybuilder, und hin zu einer Plattform für Menschen, die gesundheitsorientiert trainieren wollen und einfach Spaß an der Bewegung haben. Die Besucher können auf der FIBO in Köln neue Trainingsgeräte ausprobieren, einen Gesundheitscheck machen, Zumba tanzen, oder ein neues Tanz-Konzept, nämlich BOKWA, ausprobieren, und natürlich einkaufen. Die Veranstalter sind zuversichtlich, die Marke von 80.000 Besuchern dieses Jahr zu knacken. Das Interesse ist bereits in den vergangenen Jahren angestiegen. In Deutschland ist knapp jeder zehnte in einem Fitness-Studio angemeldet. Sarah Tschernigow, Nachrichtenredaktion, Köln Aus Köln Sarah Tschernigow |