ITB 2013 | 06.03.13 - 10.03.13 | Berlin
Kuba in Berlin: Kurztrip an den Palmenstrand mit Schauspieler Wolfgang Bahro!
artimg8276_120x80.jpg
 

Info: Wolfgang Bahro ist wohl eigentlich besser bekannt als Dr. Jo Gerner aus der
Soap "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten". Als Fiesling treibt er da sein Unwesen. Im wahren Leben ist er eigentlich ganz nett und findet seine Erfüllung vor allem auch im Reisen. Wir haben ihn in sein Lieblingsland Kuba begleitet. Auf der Messe ITB in Berlin ging das ganz ohne Flieger.

Anmoderation: Wolfgang Bahro ist wohl eigentlich besser bekannt als Dr. Jo Gerner aus der
Soap "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten". Als Fiesling treibt er da sein Unwesen. Im wahren Leben ist er eigentlich ganz nett und findet seine Erfüllung vor allem auch im Reisen. Unsere Reporterin Julia Batist ist mit ihm probeweise in sein Lieblingsland gereist. Auf der ITB in Berlin ging das auch ganz ohne Flieger.

----------------

Beitragstext: Kuba wird als Reiseziel immer beliebter. Vom Kommunismus mal abgesehen, finden Urlauber hier viel unberührte Natur und Ursprünglichkeit. Für Wolfgang Bahro alias TV-Ekel Dr. Jo Gerner ein klarer Fall: Cuba ist sein absolutes Lieblingsland.
O-Ton
Angekommen am Kuba-Stand werden Erinnerungen wach. Eine Hacienda, Fotos, Palmen, Urlaubs-Feeling.
O-Ton
Natürlich darf hier im kleinen Kuba in Berlin eines nicht fehlen: die Bar.
O-Ton
Mit seiner Liebe zu Kuba ist Wolfgang Bahro nicht allein, weiß Wilson Cardozo vom kubanischen Fremdenverkehrsamt.
O-Ton
Weltweit bekannt sind natürlich Kubas exklusive Zigarren. Auch die gibt es hier - frisch gedreht.
O-Ton
Echt kubanische Eindrücke - für manche ein Vorgeschmack für Wolfgang Bahro eine schöne Erinnerung. Nach Kuba fährt er bestimmt nochmal aber Neuseeland steht als nächstes an. Reisen ist für ihn mehr als Urlaub.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Berlin

O-Ton: Wolfgang Bahro, Schauspieler, 14482 Potsdam;
Dr. Wilson Cardozo, kubanisches Fremdenverkehrsamt, 60311 Frankfurt
Länge: 2:22 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 09.03.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:22 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de