ITB 2013 | 06.03.13 - 10.03.13 | Berlin
Von wegen "alte Leute": Kreuzfahrten werden immer bunter!
artimg8269_120x80.jpg
 

Info: Bei Kreuzfahrten denken viele an gut situierte ältere Herrschaften, die beim Käffchen über die Meere schippern. Aber dieses Klischee hat ausgedient. Die großen Reiseveranstalter richten ihre Kreuzfahrten mittlerweile für alle Altersgruppen aus. Und die Schiffe werden teilweise zu schwimmenden Party-Meilen... Und: sie werden immer erschwinglicher. Mehr dazu im Beitrag.

Anmoderation: Bei Kreuzfahrten denken viele an gut situierte ältere Herrschaften, die beim Käffchen über die Meere schippern. Aber dieses Klischee hat ausgedient. Die großen Reiseveranstalter richten ihre Kreuzfahrten mittlerweile für alle Altersgruppen aus. Und die Schiffe werden teilweise zu schwimmenden Party-Meilen. Das zeigt sich auch auf der weltgrößten Reisemesse ITB die gerade in Berlin läuft. Julia Batist hat sich schlau gemacht, was eine Kreuzfahrt heute so alles bietet.

----------------

Beitragstext: Stefan Mathias kennt die Kreuzfahrt-Branche bestens. Jahrelang war er bei verschiedenen großen Anbietern federführend. Heute beobachtet er als freier Berater die Entwicklungen.
O-Ton
Und das liegt vor allem an den neuen Angeboten. Die riesigen Kreuzfahrtschiffe sind heute schwimmende Ferien-Clubs. Von mehrstöckigen Wellness-Tempel bis hin zur schwimmenden Party-Meile - alles ist drin. Es gibt große Sportangebote und facettenreiche Animationsprogramme. Kreuzfahren ist in - und das längst nicht mehr nur bei Oma und Opa. Mittlerweile wird so ein Trip auf hoher See immer erschwinglicher, sagt Thomas Kusch von FTI, dem viertgrößten Reiseveranstalter auf dem Markt.
O-Ton
Die großen Reiseveranstalter antworten auf den Trend mit durchdachten Konzepten.
O-Ton
Auf den Schiffen wird Unterhaltung pur geboten - vom großen Musical bis hin zum Mitmach-Programm.
O-Ton
Was früher purer Luxus war ist heute auch mit kleinerem Geldbeutel machbar, weiß Stefan Mathias.
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Berlin

O-Ton: Stefan Mathias, freier Berater, 24220 Flintbek;
Thomas Kusch, Director Cruises, FTI Touristik GmbH, 80339 München
Länge: 1:56 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 07.03.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:56 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de