DU UND DEINE WELT 2005 | 26.08.05 - 04.09.05 | Hamburg
Die Highlights bis zum Wochenende

Anmoderation:

In Hamburg läuft dieser Tage eine der größten Verbraucherausstellungen Deutschlands: Die „DU UND DEINE WELT". Über 900 Aussteller aus 36 Nationen präsentieren dort noch bis Sonntag alles aus den Bereichen „Shopping, Info und Fun". Sebastian Parzanny vor Ort:

 

Frage 1: Welche Highlights bietet denn die „DU UND DEINE WELT" den Besuchern noch bis zum Wochenende?

 

Frage 2: Es gibt ja auf der „DU UND DEINE WELT" in jedem Jahr ein Special zu einem bestimmten Thema. Wie lautet das in diesem Jahr?

 

Frage 3: Lassen sich auf der „DU UND DEINE WELT" auch Promis blicken?

 

Abmoderation:

Da ist also einiges los. Dir noch viel Spaß! Sebastian Parzanny war das von der Verbraucherausstellung „DU UND DEINE WELT" in Hamburg.

 

Antwort 1:

„Das ist fast zu viel zum aufzählen: Zum einen gibt es einen großen Bereich zum Thema Bauen und Wohnen, der richtig gut ankommt bei den Besuchern. Außerdem gibt’s eine Kreativhalle in der viele Workshops angeboten werden. Neu ist die „FUN Area" für Familien mit Kindern.  Und ansonsten gibt’s wirklich alles was Verbraucher so im täglichen Leben brauchen.

 

Antwort 2:

Das Special 2005 heißt „SOS – Lebensretter im Einsatz": Bis Sonntag zeigen hier noch ehrenamtliche Lebensretter wie ihre praktische Arbeit aussieht. Mit dabei ist unter anderem die Feuerwehr. Zum Beispiel Tobias Teske, er ist Rettungstaucher:

O-Ton:

"Wir führen hier Showtauchen durch...zeigen wie wir uns unter Wasser bewegen...normalerweise ist diese Sichtweise ja den Bürgern nicht vergönnt"

Aber nicht nur Taucher, sondern auch Retter, z.B. vom THW und Rotes Kreuz, sind hier dabei.

 

Antwort 3:

Na klar! Und wo wir gerade beim Thema Helfer waren: Der ehemalige ZDF-Hitparade Moderator Uwe Hübner ist hier als Rotkreuz-Botschafter und zeigt was er kann. Und die Ehefrau von Till Schweiger, Dana Schweiger, präsentiert auf der „DU UND DEINE WELT" am Wochenende erstmals ihre neue Pflegeserie.

 

Danke! Tschüss!

O-Ton: Tobias Teske, Feuerwehrtaucher, Feuerwehr Hamburg
Länge: 1:12
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 01.09.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de